Ein Forum für alle die Musik lieben
 
StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Eurovision Song Contest 2018

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 21

BeitragThema: Eurovision Song Contest 2018   Sa 28 Apr 2018 - 13:23

Wenn der Mai kommt, bedeutet das eins: Die größte Musikveranstaltung der Welt rückt näher! Der Eurovision Song Contest findet ab dem 8. Mai nunmehr zum 63. Mal statt. Gastgeber ist nach dem (erkauften) Sieg Portugals die Hauptstadt Lissabon, wo 43 Länder sich die Ehre geben. Anders als in den Vorjahren wurde dieses Mal kein Land disqualifiziert (wobei kurzzeitig 42 Teilnehmerländer gemeldet waren, ehe eine Lösung gefunden werden konnte). Somit wurde der Rekord von 2008 und 2011, als die gleiche Anzahl an Ländern teilnahm, eingestellt.

37 Länder kämpfen in zwei Vorrunden um 20 der insgesamt 26 Finalplätze. Am Dienstag, dem 8. Mai treten 19 Länder im ersten Semifinale an, das von Fans als das "Semifinale des Todes" bezeichnet wird.
Zwei Tage später, am 10. Mai, findet das zweite Semifinale mit 18 Ländern statt. Aus beiden Semifinals qualifizieren sich je 10 Länder für das große Finale am 12. Mai.

Sechs Länder müssen sich keine Sorgen um ihre Finalteilnahme machen und sind automatisch qualifiziert. Das sind neben dem Gastgeber Portugal auch Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien. Obwohl wir dieses Jahr das Losglück entscheiden ließen, wurde bestimmt, dass wir wie bisher im zweiten Semifinale stimmberechtigt sind. In diesem wird auch ein Ausschnitt unseres Beitrags gezeigt werden.

Unser Beitrag, das ist You let me walk alone vom ehemaligen The Voice of Germany-Finalisten Michael Schulte. Österreich entsendet den ESC-erfahrenen Cesár Sampson mit Nobody but you. Für die Schweiz geht das Geschwister-Duo Zibbz mit Stones ins Rennen.

Die beiden Semifinals werden ab 21 Uhr auf ONE ausgestrahlt. Das Finale kann wie immer live auf dem ARD verfolgt werden.

Eine Zusammenfassung der 43 Songs gibt es hier: (Na, kommt euch jemand bekannt vor Wink?)

Lasset die Diskussion beginnen!
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2018   Di 1 Mai 2018 - 19:22

Nur noch eine Woche. Hilfe, wie schnell die Zeit rennt! Ich bin überhaupt nicht bereit.

Vorgestern war der erste Probentag und ein Teilnehmer musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, da er unglücklich gestürzt ist. Es hat ausgerechnet einen der Favoriten erwischt. Jetzt muss wahrscheinlich der Auftritt etwas geändert werden, was ein Nachteil sein kann.

Buchmacher und Fans sind sich dieses Jahr relativ einig über die Favoriten. Die Proben lieferten erste Eindrücke, welche von ihnen möglicherweise einen Favoritensturz erleiden, welche ihrem Status gerecht werden und wer unterschätzt wurde.

Das Problem: Alle Fan-Favoriten nehmen am ersten Semifinale teil, das von vielen Fans als das stärkste Semifinale aller Zeiten betitelt wird. Wenn man dachte, das erste Semifinale vor zwei Jahren war stark und nicht zu überbieten, dann wurde man dieses Jahr eines besseren belehrt! Dabei sah es anfangs noch ganz anders aus: Bei der Auslosung der Semifinals standen nur zwei Beiträge fest und nichts deutete auf ein starkes erstes Semifinale hin. Vielmehr schockierte die Einteilung des zweiten Semifinals: Denn hier befanden sich die Länder, die jedes Jahr gute Platzierungen erreichen. Vier davon scheiterten sogar noch nie in einem Semifinale. Fans befürchteten ein riesiges Blutbad am Tag des zweiten Semifinals. Doch je mehr Beiträge feststanden, desto mehr zeichnete sich ab, dass sich dieses vielmehr im ersten Semifinale abspielen wird. Einige Favoriten werden auf der Strecke bleiben, weshalb es von vielen Fans gefürchtet wird. Zu allem Überfluss scheidet in diesem Semifinale auch noch ein Land mehr aus!

Noch nie waren die Semifinals so unausgeglichen. Während im ersten Semifinale fast alle es verdienen, sich für das Finale zu qualifizieren, gibt es im zweiten Semifinale kaum Finalwürdiges. Auch viele meiner Favoriten, die ich jedoch geheimhalten werde (nach der letztjährigen Katastrophe habe ich entgültig genug), befinden sich im ersten Semifinale. Bei einigen sind die Chancen sehr gering, weshalb ich mich damit abgefunden habe, dass sie sich wahrscheinlich nicht qualifizieren werden. Ich hoffe, dass wenigstens meine restlichen Favoriten es ins Finale schaffen. Der Dienstag wird wahrlich eine Zitterpartie!

PS: Versucht gar nicht erst, mir meine Favoriten zu entlocken! Ich wollte sie letztes Jahr schon nicht preisgeben und wir haben gesehen, was dann passiert ist. Dieses Jahr werde ich mich daran halten und sie erst NACH dem Semifinale (vielleicht auch erst nach dem Finale) verraten.

PPS: Eigentlich wollte ich keinen Doppelposts und erst mal abwarten, aber eine Woche vor Start passt ein Beitrag ganz gut. Die Favoriten habe ich hier nicht erwähnt, damit ihr alle Lieder neutral bewerten könnt.
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Once Upon a Time
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4496
Anmeldedatum : 23.01.14
Alter : 37
Ort : Hahnstätten

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2018   Mi 2 Mai 2018 - 14:45

Alexander Rybak zum zweiten mal,jetzt zieht er mit Lena gleich ^^
Schwer zu sagen wer hier Favorit ist,Israel und Polen sind nicht so mein Fall.
Da waren mehrere die mir gefallen haben,aber bei den kurzen Ausschnitten,kann ich mich noch nicht entscheiden.Für meinen ersten Eindruck,hat mir Aisel und Laura Rizotto am besten gefallen,ansonsten Frankreich,Litauen,Norwegen und Österreich.Aber wie gesagt,ist das nur mein erster Eindruck,ich muß mir die Songs Komplett anhören..
Nach oben Nach unten
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 5477
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 56
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2018   Mi 2 Mai 2018 - 20:15

Was, der Zwieback ist wieder dabei große Augen Wieder nur mit Geige, oder singt er diesmal auch?

Danke Mina, dass du das Feuer deiner Begeisterung für uns entzündet hast. Bis jetz bin ich allerdings noch nicht mal zum Hören des Schnelldurchlauf-Videos gekommen. Und ja, diese kurzen Ausschnitte helfen einem meist wenig, die Perlen zu finden ...
Kennen tu ich bis jetz nur unser Lied und das, wo Jenifer Brening rapt. Und diese beiden Beiträge sind für mich keine Highlights.
Nach oben Nach unten
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2018   Mi 2 Mai 2018 - 21:06

Chris, einer von den beiden, die nicht dein Fall sind, ist DER Favorit schlechthin Very Happy
Und ja, der Rybak ist wieder da und er fiedelt & singt. Warum Zwieback? Very Happy Ich nenne ihn Fisch, weil es die Übersetzung seines Namens ist Very Happy Übrigens ist auch der Sänger des niederländischen Beitrags 2014, Calm after the Storm, zurück, dieses Mal alleine.

In unserer Jury sitzen Max Giesinger, Mike Singer, eine Lotte (fragt mich nicht, wer das ist), Mary Roos (ESC 1972 und 1984) und Sascha Stadler (Musikmanager). Unsere Juries werden aber auch jedes Jahr bizarrer.

Bemerkenswert ist, dass 30 von 43 Interpreten an ihren Songs mitgewirkt haben. Auch der Anteil an Landessprachen ist im Vergleich zu den Vorjahren gestiegen. Vielleicht war der Sieg Portugals doch zu etwas gut...

Unser Beitrag kommt ganz gut an. Ich denke, dass wir gute Chancen haben, eine bessere Platzierung zu erreichen als in den letzten drei Jahren (was nicht besonders schwer ist)

Übrigens ist dies mein 13. ESC. Ich hoffe, das ist kein schlechtes Omen.
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Once Upon a Time
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4496
Anmeldedatum : 23.01.14
Alter : 37
Ort : Hahnstätten

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2018   Do 3 Mai 2018 - 20:46

Sag nicht die so Gaggert wie ein Huhn  große Augen

Der gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten,der Song erinnert mich bißchen an Scatman Very Happy




The Voice Kids in der Jury vertreten,Mike Singer aus der Ersten Staffel und Max Giesinger Coach aus der letzten Staffel ^^

Ich hatte schon wo ich klein war paar mal den ESC mit meiner Mutter gesehen,aber wann genau weiß ich nicht mehr.Seit 1998 (Guildo Horn) habe ich viele Esc's gesehen..
Nach oben Nach unten
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 5477
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 56
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2018   Fr 4 Mai 2018 - 1:23

So, jetz hab ich wenigstens schon mal das Video vom Zwieback gesehen. Zwieback nenn ich den weil als ich damals seinen Namen hörte, mir als erstes ähnlich klingendes Wort eben dieses Gebäck einfiel Very Happy
Bin überrascht dass er recht gut singen kann, und ja, das Lied hat was, aber - ich hoffe dass bessere dabei sind. Immerhin is das Lied aber weder ein Schlaflied, noch nervig.
43 sind diesmal am Start, drei kenn ich jetzt. Von diesen drei, ist Alexander der beste.

Eine bessere Platzierung als die letzten Jahre - ja, das müsste machbar sein, und die hat unser Michael auch verdient. Jamie Lee hätte allerdings auch eine viel bessere Platzierung verdient gehabt, als sie bekam!

Wann war Mike Singer bei TVK Christopher?

EDIT:
So, jetz hab ich das gagernde Huhn gehört, allerdings nur die ersten 40 sekunden. Das is ja unerträglich! affraid

Polen allerdings find ich ganz gut.

The Common Linnets is jetz eine vierköpfige Band, mit der Sängerin vom damaligen Duo. Ja, und er tritt jetz solo beim ESC für die Niederlande an - singen kann er, und warum nicht mal einen kräftigen Country-Rock Song beim ESC. Mir gefiel allerdings "Calm after the storm" (war glaub ich 2014) besser.


Zuletzt von Friend of Music am Fr 4 Mai 2018 - 1:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2018   Fr 4 Mai 2018 - 1:52

Doch, genau die, Chris Very Happy Von denen, die dir gefallen, gehört nur Frankreich zu den Favoriten. Aserbaidschan ist am unbeliebtesten von deiner Aufzählung.

Und Bernd, Jenifer wird auf der Bühne auch singen. Das, was du bis jetzt gehört hast, waren ja nur drei von 43 Liedern, und unter den anderen befindet sich die ein oder andere Perle Wink Du arbeitest dich langsam heran. Fast so wie Chris letztes Jahr, der nach fünf Liedern direkt schlapp gemacht hat Very Happy

Mich stört es nach wie vor, dass im ESC-Garten Beiträge sind, die dort nicht hingehören. Diskussionen zu Vorentscheiden haben dort keinen Platz. Im ESC-Garten sollen ausschließlich unsere Lieblingsbeiträge verewigt werden, ich habe den Thread nicht erstellt, damit er so verschmutzt wird :P
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 5477
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 56
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2018   Fr 4 Mai 2018 - 1:57

Bin schon drei Lieder weiter (schau EDIT)
Nach oben Nach unten
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2018   Fr 4 Mai 2018 - 2:09

Na, dann fehlen ja nur noch 37 Lieder

Ja, das war 2014, habe ich doch geschrieben. Schlägt der Blindfsch etwa wieder zu?
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 5477
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 56
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2018   Fr 4 Mai 2018 - 2:25

Hab mir nicht die Zeit genommen noch mal nachzulesen, sondern einfach schnell aus der Erinnerung geschrieben. Aber die war ja gut

Wenn Jenifer auch singt, dann könnte mir das Lied ja doch noch gefallen ...

Ja, nur noch 37 Lieder ...
Meinen letzten Platz hab ich wohl schon gefunden - und wenn ich Pech hab, gewinnt dieses Huhn affraid

So, die Vorentscheide haben für die Zukunft jetzt ihren eigenen Garten. Mit dem 2018er Unkrautbeet in unserem ESC-Garten müssen wir allerdings leben (Beiträge verschieben kann ich nicht). Aber nun ist der zukünftigen Verschmutzung wenigstens ein Riegel vorgeschoben.
Nach oben Nach unten
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2018   Fr 4 Mai 2018 - 12:39

Schade Sad

Es gibt schlimmere Lieder als das Israelische. Ich denke jedoch nicht, dass sie gewinnen wird. In den Proben hat sie nicht überzeugen können.

Heute proben erstmals die vorqualifizierten Länder, die extra in Fettdruck im Eröffnungspost stehen Ich glaube, in den vergangenen Jahren war auch die Bühneninszenierung ein Problem. Jamie Lee kam nicht authentisch rüber, da ihr Kleidungsstil nicht zu dem Lied passte. Letztes Jahr war die Gestaltung lieblos und unscheinbar, wir fielen schlichtweg nicht auf. Ich werde mal schauen, wie die Reaktionen auf unsere Probe sind.
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Once Upon a Time
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4496
Anmeldedatum : 23.01.14
Alter : 37
Ort : Hahnstätten

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2018   Fr 4 Mai 2018 - 17:04

Wir können die Beiträge Editieren wenn die stören Wink
Nach oben Nach unten
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2018   Sa 5 Mai 2018 - 0:09

Aber bringt das was?

So, die erste Probe ist absolviert und die Reaktionen waren durchaus positiv. Viele sind der Meinung, dass eine gute Platzierung möglich sein sollte.

Übrigens steht noch nicht fest, ob ich das Finale schauen kann. Das hängt alles von einem bestimmten Land ab.
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 5477
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 56
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2018   Sa 5 Mai 2018 - 0:31

Noch schlimmere als das diesjährige Israelische? affraid affraid

Das Unkrautbeet lassen wir jetz einfach. Wenn wir die Vorentscheidszeilen jetz in unseren Vorentscheidsgarten kopieren, und in unserem ESC-Garten löschen würden, dann würde vieles nicht mehr passen, dann müssten mehrere Beiträge von Christopher, mir und Mina geändert werden, und dazu hab ich weder Zeit noch Nerv. Also lassen wir`s und pflanzen in Zukunft korrekt. Die Voraussetzungen sind ja jetz da Smile
Ja, und auf mich warten 37 Lieder ...

Mina, dann hoff ich mal dass du das Finale schauen kannst!
Nach oben Nach unten
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2018   Sa 5 Mai 2018 - 11:38

Viel Spaß dabei Very Happy

Ich weiß wirklich nicht, was du hast. So schlimm ist Israel nun auch wieder nicht. Portugal letztes Jahr war unerträglich, dagegen ist jedes Lied dieses Jahr besser. Vertrau mir, wenn ich sage, dass es schlimmere Beiträge gibt. Ich wette sogar darauf, dass du mindestens ein Lied schlimmer finden wirst. Dafür gibt es aber auch einige sehr gute Lieder. Unter Fankreisen wird das als stärkster ESC seit Jahren gehandelt (vorallem das erste Semifinale, das in nun mehr drei Tagen stattfinden wird)

Wir haben nur noch einen Fernseher, also brauch ich meine ganze Familie, um es schauen zu können. Seit letztem Jahr sind meine Eltern nicht mehr so gut darauf zu sprechen, und nur der Finaleinzug eines bestimmten Landes könnte sie überzeugen. Meine Schwester hat zumindest den Vorentscheid mit mir geschaut (das ging sogar von ihr aus), also ist sie noch interessiert. Aber die Semifinals können wir eh nur zu zweit schauen.
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2018   So 6 Mai 2018 - 14:13

Wir werden in der ersten Hälfte des Finales starten, was bedeutet, dass unsere Startposition zwischen 1-7 oder 9-13 sein wird (Die 8 wurde bereits dem Gastgeber zugeteilt). Das sind schlechte Nachrichten für uns.
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 5477
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 56
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2018   Mo 7 Mai 2018 - 14:13

Kleines Update von mir:
Ich hab inzwischen das Schnelldurchlauf-Video gehört. Am stärksten sprachen mich dabei die Beiträge der Länder Albanien, Australien, Azerbaitschan, Finnland, Frankreich, Rumänien & Spanien an. Zum Hören der Videos dieser 7 Länder bin ich aber leider noch nicht gekommen.
Nach oben Nach unten
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2018   Mo 7 Mai 2018 - 14:38

Na endlich Very Happy Drei dieser Lieder kannst du morgen in voller Länge im Semifinale hören. War etwas Schlimmeres als Israel dabei?

Frankreich gehört zu den Favoriten, genau so wie Israel, Estland, Tschechien, Bulgarien, Zypern, Belgien und auch Finnland, von denen alle bis auf die letzten zwei auch unter den ersten zehn Plätzen der Buchmacher sind. Ebenfalls hoch im Kurs ist bei den Buchmachern auch Schweden und Norwegen, was wohl mit der Tatsache zusammenhängt, dass sich dahinter ein ehemaliger Sieger verbirgt.

Spanien wird uns in der ersten Hälfte, die auch sie gelost haben, ziemlich Konkurrenz machen. Bis auf Italien treten alle Big 5-Länder in der ersten Hälfte an. Letztes Jahr war es genau umgekehrt.

Heute wird es zumindest für die Teilnehmer des ersten Semifinals Ernst, denn heute entscheiden die Jurys über ihre Punkte. Ich mag fast alle Lieder aus diesem Semifinale und habe daher etwas Angst vor dem Ergebnis.

Ich kann nicht glauben, dass es morgen bereits losgeht!
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 5477
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 56
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2018   Mo 7 Mai 2018 - 18:35

Nach nem Schnelldurchlauf was zu sagen, is immer ne sehr wacklige Angelegenheit.
Irland fand ich ziemlich daneben

Die Estländerin kann jedenfalls singen. Und sie präsentiert ne ESC unübliche Musikrichtung. Wär doch mal ne schöne Überraschung, wenn sie gewinnt.
Belgien hatte ich nach dem Schnelldurchlauf mit Fragezeichen auf meinen Zettel geschrieben. Ebenso wie Weißrussland, Österreich, Dänemark, Griechenland, Italien, Litauen und Montenegro.
Dann hoff ich mal dass ich`s wenigstens auf die Reihe krick, mir die Videos dieser insgesamt 16 Länder anzuschauen - Ja, und San Marino noch, wo Jenifer dabei ist.
Nach oben Nach unten
Once Upon a Time
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4496
Anmeldedatum : 23.01.14
Alter : 37
Ort : Hahnstätten

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2018   Mo 7 Mai 2018 - 18:59

Mir egal wer gewinnt,daß sind so schöne Lektionen die ich bei TVK gelernt habe.Ich möchte mir lieber die Auftritte ansehen,vielleicht sind paar dabei die mir gefallen..  Smile
Bei Lena,Emmelie und Jamie Lee habe ich auch mitgefiebert,wenn so was wie Portugal da gewinnt und unsere Jaime Lee ganz hinten ist,kann ich die Wertung auch nicht mehr so Ernst nehmen.

Sorry mit dem Gegaggere kriegst du uns nicht
Nach oben Nach unten
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2018   Mo 7 Mai 2018 - 19:08

Schau dir mal das Video von Jamie-Lee, in dem sie ihre Top 10 präsentiert, auf Youtube an und warte bis zum letzten Lied ab Wink

Estland ist gerade auf Platz 3 der Wetten, Tendenz fallend. Da tut sich viel seit den Proben.

Der Großteil der Lieder in deiner Auflistung sind im ersten Semifinale, was mich wenig überrascht. Das zweite Semifinale ist im Vergleich viel schwächer.
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 5477
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 56
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2018   Mo 7 Mai 2018 - 19:31

Interessant, Jamie-Lee`s Top 10 zu erfahren. Danke für den Tip Mina. Und hier ist das Video -

Mina, was du offensichtlich nicht weißt, ist welche Musik ich in den 80ern mit Vorliebe hörte Very Happy
Heute hör ich Metal auch nur noch sehr selten. Aber Gegaggere hab ich noch nie gerne gehört! tongue
Nach oben Nach unten
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2018   Mo 7 Mai 2018 - 21:09

Also mein Fall ist es nicht...

Und es heißt Gegacker tongue Dass es in Jamie-Lees Top 10 ist, hat mich nicht gewundert. Das Lied ist K-Pop ähnlich und das ist ja genau ihr Ding.

Nur noch 24 Stunden, und die Jurys vergeben in den nächsten zwei Stunden ihre Punkte. Den Jurys vertraue ich ja bekanntlich nicht, seit letztem Jahr noch weniger.

Und Chris' Beitrag ist mir doch tatsächlich jetzt erst aufgefallen Laughing
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 5477
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 56
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2018   Mo 7 Mai 2018 - 21:39

"Gegacker" heißen die Laute, die Hühner von sich geben. Aber jedes anständige Huhn dem Laute wie dieser Frau entwischen, würde sich die Federn raufen. Und deshalb ist "Gegagger" in unseren Zeilen absolut korrekt! tongue

K-Pop & Metal sind ähnlich - ok, in etwa so wie Kamele & Kühe ähnlich sind Very Happy
Aber vielleicht is an der Ähnlichkeit ja doch was dran: In den 80ern hörte ich Metal, und heute höre ich am öftesten die Lieder einer Koreanerin - meine Queen of soft power ...
Soft hörte sich der Ausschnitt aus Ungarn`s Beitrag allerdings nicht an Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2018   

Nach oben Nach unten
 
Eurovision Song Contest 2018
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 39 Songs in 3,5 Minuten
» Maztek – Tantrax Remix Contest
» 16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim
» Diskografie (FTD Vinyl) 2009 - 2018

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Musik mit Herz :: Musik :: Eurovision Song Contest-
Gehe zu: