Ein Forum für alle die Musik lieben
 
StartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Eurovision Song Contest 2017

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4772
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 55
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Sa 6 Mai 2017 - 21:36

Natürlich will man dass seine Favoriten weiter kommen. Und besonders bitter ist es wenn statt der eigenen Favoriten Beiträge weiter kommen, die man schrecklich findet. Aber - deine Zeilen lesen sich als ob du nur auf Den Einen fixiert bist. Du hast doch auch eine Top-Drei und eine Top-Ten ...
Dass sich einige "Fans" über das Bühnenbild lustig machen, ist allerdings auch nicht gerade hilfreich für die Künstler. Klar sagen dass sie das Bühnenbild unpassend und somit schädigend finden aber trotzdem den Künstlern Mut machen, das wäre der richtige Weg!

Ich würde mich (wenn passiert was hoffentlich nicht passiert) zwar furchtbar ärgern, es aber der anderen wegen die ich gut finde schauen Smile
Nach oben Nach unten
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Sa 6 Mai 2017 - 23:13

Wo bleibt eigentlich Chris? Very Happy

Sollten meine Nr. 1 und Portugal beide nicht ins Finale kommen, werde ich das Finale trotz allem schauen. Im Worst Case geht es mir darum, ein Zeichen des Protestes zu setzen. Und meine Top 10 besteht ja größtenteils nur aus "Füllmaterial".

Ich persönlich verstehe nicht, worüber sich alle aufregen. Klar passt es nicht zum Lied, aber das Team hat sich wenigstens Gedanken gemacht und andere Farben als der Rest gewählt, weshalb sie auf jeden Fall (hoffentlich positiv) herausstechen werden. Und das trifft doch auch das Motto - Diversity, Vielfalt ist gefragt. Wo ist die Vielfalt, wenn alle das gleiche machen? Außerdem kommt es doch immer noch auf das Lied an, es heißt schließlich SONG Contest. Da alle jedoch so negativ gestimmt sind, kann ich nicht an eine Finalqualifikation glauben. (In der Vergangenheit habe ich aber bereits gelernt, dass pessimistisch denken manchmal auch gut sein kann)

Immerhin einer meiner Drei hat in den Proben vollkommen überzeugt, aber um deren Qualifikation muss ich mir keine Sorgen machen, ist nämlich das Big 5 Land.

In fünf Tagen brauche ich auf jeden Fall starke Nerven.
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4772
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 55
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Sa 6 Mai 2017 - 23:51

Ja, unser Christopher sollte langsam mal antanzen. Hier im Forum wird fleißig gegärtnert (jedenfalls in diesem Garten) Gamer und er macht seelenruhig Urlaub Sleep - Mad
Very Happy

Dass es eng wird für sie könnte denen die meinen "Sie kommen schon weiter" zeigen, dass sie gebraucht werden ...
Schreib du doch mal ein paar Mut machende Zeilen für deine Favs ... Smile
Nach oben Nach unten
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   So 7 Mai 2017 - 11:50

Chris hat gesagt Samstag, das war gestern, also hopp!

Wir werden in der zweiten Hälfte des Finales antreten. Alles von Startnummer 14-21 und 23-26 ist möglich. Unsere siegreiche Startnummer von 2010, die 22, wurde bereits der Ukraine zugeteilt.

Witzig ist, dass die Presse deutlich positiver auf den Auftritt reagiert hat als die Fangemeinde. Das macht mir etwas Hoffnung. Und Osteuropa könnte es gefallen Wink

Ich wollte diese Gruppe seit zwei Jahren beim ESC sehen, jetzt hat's geklappt und deswegen fände ich es einfach so traurig, wenn sie es nicht schaffen.

Das tue ich bereits, ich nerve bereits jeden unter YouTube, der sie mag, dass sie ja anrufen sollen Very Happy Jeder Anruf zählt, im Nachhinein ärgert man sich, wenn es nicht geklappt hat, dass man nicht abgestimmt hat. Viele Beiträge wurden in den letzten Jahren als sicher angesehen und scheiterten in den Semifinals. Die Zuschauer könnten gedacht haben: "Das kommt sowieso ins Finale" und deshalb nicht angerufen haben, doch dieser Gedanke ist fatal!

Die Sache ist die, als noch sehr wenige Beiträge aus diesem Semifinale feststanden, war ich mir sicher, dass sie es schaffen würden, da die anderen Lieder einfach zu schwach waren und sie auch so ein Glück mit der Auslosung hatten. Nachdem jedoch alle Beiträge bekannt waren, dachte ich: "Heilige Sch...okolade (Very Happy), sie werden's schwer haben" Ich finde vielleicht 6 Lieder aus diesem Semifinale finalwürdig, aber 14 Länder haben für mich bessere Qualifikationschancen als sie. Das wird wahrlich eine Zitterpartie am Donnerstag, die ich vielleicht nicht ungeschadet überstehen werde.
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Once Upon a Time
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4030
Anmeldedatum : 23.01.14
Alter : 36
Ort : Hahnstätten

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   So 7 Mai 2017 - 20:37

Sorry habe verspätung

Habe mir erst 5 angehört,Schweden ist ganz ok,aber nicht so mein Fall.Rußland gefällt mir gar nicht Frankreich und Mazedonien ist auch nicht so meins..

Belgien gefällt mir sehr gut,ist bis jetzt mein Favorit

Wenn ich mit den anderen durch bin werde ich zu den anderen Ländern auch was schreiben Smile

Nach oben Nach unten
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   So 7 Mai 2017 - 21:41

Russland ist nicht dabei (s. Eröffnungspost), hättest du dir eigentlich sparen können Wink

Wieso hörst du dir denn die kompletten Lieder an? Ich mach das nie, damit ich noch den Überraschungseffekt habe. Ich höre mir nur meine Lieblingslieder in voller Länge an.

Alle von meinen Drei treten alle in derselben Starthälfte in ihren jeweiligen Shows an, das ist irgendwie heftig Very Happy
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4772
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 55
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   So 7 Mai 2017 - 23:20

Boah, was für ne Arbeitsmoral von unserem Christopher: Erst lässt er uns Tage lang warten, und dann macht er nach nur fünf Liedern - hoffentlich nicht gleich wieder Tage lang Pause Rolling Eyes
Very Happy

Also ich hab mir schon etwa die Hälfte der Lieder angehört - erst zwei mal den Schnelldurchlauf (15 Min.) und dann alle Lieder denen ich irgendwas abgewinnen konnte - viele davon drei vier mal. Ja, und dann hab ich meine Playlist gemacht ...

Dass du die seit 2 Jahren beim ESC sehen wolltest Mina - ja, das ist dann so ähnlich als würde ich auf einmal jemand aus meiner Top-Fünfundfünfzig im ESC-Schnelldurchlauf finden - da kann ich schon verstehen dass du, sollten sie nicht ins Finale kommen aber welche die du schrecklich findest, du das Finale boykotierst.
Ich finde es sehr gut dass du für sie kämpfst. Und egal wie es ausgeht, du hast jedenfalls dein mögliches getan Daumen hoch Ja, und in diesem Bewusstsein, versuche ihren Auftritt zu genießen ... ja, und geh deinen Weg weiter mit ihnen; der ESC ist nicht alles ... Smile
Nach oben Nach unten
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Mo 8 Mai 2017 - 0:40

Du bist ein Blindfisch, Chris(si) ein Faulpelz. Oh Mann Very Happy

Vor zwei Jahren haben sie bereits an ihrem Vorentscheid teilgenommen. Sie gewannen auch die Zuschauerabstimmung, die Jury hatte aber leider jemand anderes bevorzugt, weshalb sie dann "nur" undankbare Zweite wurden. Genützt hat es nichts, da die letztendliche Gewinnerin im Semifinale ausschied. Es war eine offensichtliche Fehlentscheidung. Eine Finalqualifikation würde das bestätigen und beweisen, dass sie es besser können als ihre damalige Konkurrentin Wink Außerdem hat sich das Land eine Weile nicht mehr qualifiziert und ich würde es ihnen daher wirklich gönnen.
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Mo 8 Mai 2017 - 13:11

Heute entscheiden die Jurys über ihre Punkte. Ich kann nicht glauben, dass es morgen bereits losgeht.
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4772
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 55
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Mo 8 Mai 2017 - 16:13

Yeah, ich hab Mina`s Rätsel gelöst pfeifen

Ich hab mir jetz noch mal en paar Kommentare unter ihrem Video durchgelesen - überwiegend positiv - ok, das allein macht natürlich kein Weiterkommen, aber es zeigt dass viele Menschen die Musik lieben, auf sie aufmerksam wurden ... Smile
Nach oben Nach unten
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Mo 8 Mai 2017 - 20:26

Und wie, wenn ich fragen darf?

Ich löse es erst am Donnerstag auf Wink Mein zweiter Platz tritt morgen auf. Ich drücke ihm die Daumen, möge er viele Punkte von den Jurys (mit denen ich ein Vertrauensproblem habe) bekommen. Und den anderen werden übermorgen und Donnerstag die Daumen gedrückt.

Das Problem ist nur, dass alle, die das Video schauen und Kommentare dalassen, nur ein kleiner Teil der Zuschauerzahl ist und daher nicht repräsentativ.
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4772
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 55
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Mo 8 Mai 2017 - 21:24

"... eine Weile nicht mehr qualifiziert.", da wurde ich hellhörig, googlete meine Vermutung und - ja, sie waren 2015 im Vorentscheid und wurden Zweite!

Ja, aber ich hab mal wo gelesen oder gehört: "Bei jeder geäußerten Meinung kann man davon ausgehen dass etwa 600 000 so ähnlich denken, es nur nicht öffentlich äußern". Und - eigentlich haben wir doch heute eher das Problem dass Positivdenker schweigen und dafür die Negativdenker um so lauter sind ...
Nach oben Nach unten
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Di 9 Mai 2017 - 0:02

Im heutigen ersten Semifinale treten die folgenden Länder an:

1. Schweden
2. Georgien (wollte bereits 2009 antreten, damals in einer Gruppe, das Lied wurde jedoch disqualifiziert, da zu politisch)
3. Australien (der erste Ur-Australier, der dieses Land vertritt, 17 Jahre alt und damit zweitjüngster Vertreter dieses Jahr)
4. Albanien
5. Belgien (mit 17 Jahren die drittjüngste Teilnehmerin)
6. Montenegro
7. Finland
8. Aserbaidschan (noch nie im Semifinale ausgeschieden)
9. Portugal
10. Griechenland
11. Polen
12. Moldawien (nahmen bereits 2010 in Oslo teil)
13. Island (wie alt würdet ihr sie schätzen? Ich wette, ihr kommt niemals darauf Wink )
14. Tschechien (wohnt in Deutschland)
15. Zypern (armenische Wurzeln, passt zur Diversity)
16. Armenien (in Russland aufgewachsen)
17. Slowenien (war bereits 2005 in Kiew dabei)
18. Lettland

Ich habe euch ein bisschen Infos dazugeschrieben. Anders als letztes Jahr, werde ich dieses Mal keine Punkte vergeben, da ich diese bis nach den Semis geheimhalten möchte Wink Nur Portugal und Montenegro sage ich im Vorraus, da diese nämlich 0 Punkte erhalten Wink Obwohl viele das Gegenteil behaupten, empfinde ich dieses Semifinale als das schwächere. Sollte Portugal sich qualifizieren, was hoffentlich nicht passieren wird, habe ich vor dem zweiten Semifinale noch mehr Angst als sowieso schon. Es wäre einfach der größte Witz, wenn dafür bessere Lieder auf der Strecke blieben (auch welche, die im anderen Semifinale antreten). Niemals haben die Jurys für so eine Schnarchnummer abgestimmt, es gibt leider viele, die das glauben. Tja, wenn sie mal nicht enttäuscht werden Wink

Eure Aufgabe: Schätzt das Alter der Isländerin. Aber nicht schummeln Wink

Hier eine Zusammenfassung in Auftrittsreihenfolge: https://youtu.be/nW1TNNwxsq8
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4772
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 55
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Di 9 Mai 2017 - 1:46

Wie soll man ein so extrem geschminktes Gesicht schätzen?


Ich denk mal dass
Schweden, Australien, Island, Slowenien, Finnland, Aserbaidschan und Belgien weiter kommen. Ja, und Griechenland hoffe ich auch. Und bei den zwei noch freien Plätzen lass ich mich überraschen.
Nach oben Nach unten
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Di 9 Mai 2017 - 10:53

Stimmt auch wieder Very Happy Vielleicht geht es ja heute abend besser.

Ich stimme nur fünf deiner Einschätzung zu. Slowenien ist extrem unbeliebt, ich denke nicht, dass sie weiterkommen. Island und Australien bezweifle ich auch. Griechenland hatte ich bisher auch auf dem Schirm, soll aber beim Juryfinale nicht so gut gewesen sein, deshalb bin ich mir nicht mehr sicher. Belgien und Aserbaidschan sind sehr wahrscheinlich, sie haben gute Leistungen gebracht. Schweden kommt sowieso sicher ins Finale und Finnland hat auch gute Chancen. Dann denke ich, dass Georgien und Armenien den Kaukasus komplettieren, letzteres sehe ich als sicheren Qualifikanten. Griechenlands kleiner Nachbar Zypern sollte es auch schaffen. Polen könnte ähnlich abschneiden wie letztes Jahr (wenig Punkte Jury, viele Punkte Zuschauer) Als letztes dann noch Lettland, weil sie als letzte auftreten und die letzten fast immer (bis auf einmal) weiterkommen. Moldawien könnte Griechenland ggf. ersetzen. Portugal kommt garantiert nicht weiter, auch wenn viele das glauben, aber ich glaube kaum, dass die Jurys für so ein altbackenes Lied abgestimmt haben. Sowas hätte nicht einmal 1957 gewonnen Very Happy Davon hängt ab, ob ich mir für das zweite Semifinale Sorgen machen muss oder nicht. Nur weil es bei der knappen Mehrheit der "Minderheit" gut ankommt (ich verstehe einfach nicht, warum), heißt das nicht, dass der Rest der Zuschauer das auch so sieht. Die "Fans" von diesem Lied sind ziemlich geblendet und gehen auf jeden los, der es nicht mag. Dieses Verhalten finde ich unterste Schublade und deshalb hätten sie eine kleine Abreibung verdient. Die anderen, die ich noch nicht erwähnt habe, sind chancenlos.

Wie ich das Semifinale schauen kann, steht leider noch nicht fest. Ich hoffe, dass meine Schwester dabei sein wird.
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4772
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 55
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Di 9 Mai 2017 - 17:10

Mit Georgien könntest du recht haben. Armenien - also beim Video hab ich gedacht: Mama Mia, was is`n das affraid Hab mir jetz mal en Video - denk mal von den Proben, angehört: Ja, singen kann se, und das wirkt nicht mehr ganz so verstörend auf mich
Moldavien - die erfüllen zwar das Motto, aber - in mir erweckt das mehr schmunzelndes Kopfschütteln als Begeisterung. Zypern - ja, es trifft den ESC-Geschmack wohl eher als Slovenien. Und mt dem Polnischen Beitrag kann ich auch nichts anfangen - Germany`s next Top-Model auf Musik getrimmt Very Happy

Ich denk mal bei Portugal ist es einfach so: Ein paar Dinos haben ihr Leben lang gewartet dass endlich mal "richtige" Musik zum ESC kommt. Nun ist ihr Traum endlich in Erfüllung gegangen, und da gehen diese "dämlichen Säugetiere" auf ihren kostbaren Schatz los ... Very Happy
Nach oben Nach unten
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Di 9 Mai 2017 - 20:34

In einer halben Stunde geht's los, wuhu!

Das erste Semifinale läuft ab 21 Uhr auf ONE, dem ehemaligen EinsFestival. (Ggf. Sendersuchlauf aktivieren, ich hab's auch ohne gefunden Smile Es könnte aber den Sendeplatz übernommen haben. Einfach ausprobieren Wink )

Viel Spaß euch allen und mögen die richtigen ( Very Happy ) weiterkommen.
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Di 9 Mai 2017 - 23:27

Ich könnte kotzen, ganz ehrlich. Katastrophales Ergebnis, ich habe wenig Hoffnung auf Donnerstag.

Qualifiziert haben sich:
- Schweden (keine Überraschung)
- Australien (hier lag ich falsch)
- Belgien (das war knapp)
- Aserbaidschan (war klar)
- Portugal (WOLLT IHR MICH VERDAMMT NOCH MAL VERARSCHEN? NEIN, EINFACH NEIN!)
- Griechenland (hat mich dann doch überrascht)
- Polen (wie vermutet)
- Moldawien (ebenfalls nicht erwartet)
- Zypern (wuhu, mein Favorit aus diesem Semi hat's geschafft)
- Armenien (war auch klar)

Verabschieden müssen wir uns von:
- Georgien (hier lag ich falsch)
- Albanien (erwartet)
- Montenegro (lustig war's)
- Finnland (sehr schade)
- Island (das war wohl das Outfit)
- Tschechien (wenig überraschend)
- Slowenien (s. Tschechien)
- Lettland (da bin ich platt)
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4772
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 55
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Mi 10 Mai 2017 - 0:33

Wirklich überrascht bin ich über das Aussscheiden von Finnland und Island große Augen
Ja, und dass die Dinosaurier das Semifinale überlebt haben affraid Aber - da wir dieses Jahr den letzten Platz nicht belegen, braucht`s ja auch dafür jemand Very Happy Dinos, euer Schicksal ist eh besiegelt tongue

Noch ist meine Top-Zwölf komplett Smile Und - Mina, hoffen wir jetzt einfach mal, dass wir beide am Donnerstag Grund zum Feiern haben. Verdient hätten sie`s wirklich Daumen hoch
Nach oben Nach unten
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Mi 10 Mai 2017 - 11:23

Ich bin immernoch fassungslos, das kann einfach nicht wahr sein.

Hier nun meine Punkte:
Schweden - 2,5/5
Georgien - 1/5
Australien - 1/5
Albanien - 2,5/5
Belgien - 4/5
Montenegro - 0/5
Finnland - 2/5
Aserbaidschan - 4/5
Portugal - -100/5
Griechenland - 3/5
Polen - 2,5/5
Moldawien - 3/5
Island - 3/5
Tschechien - 1/5
Zypern - 5/5
Armenien - 2/5
Slowenien - 1/5
Lettland - 3/5

Das ergibt einen Durchschnitt von 2,25, also unterdurchschnittlich.

Die Isländerin ist tatsächlich 40 Jahre alt, hättet ihr das gedacht?

Ich wurde gestern ziemlich lange gequält, ich sah schon ein Desaster á la 2015 kommen, was zum Glück noch abgewendet wurde. Richtig getippt habe ich nur 7 Länder. Über Finnlands Ausscheiden sind wirklich alle schockiert. Liebend gerne würde ich sie mit Portugal tauschen. Es hat zwar nur 2 Punkte bekommen, aber der Auftritt war wirklich klasse und meiner Schwester hat's auch gefallen. Aus mir völlig unerklärbaren Gründen gefiel ihr auch Portugal, ich weiß nicht, woher diese Geschmacksverirrung kam. Ebenfalls gefallen haben ihr Schweden, Australien, Aserbaidschan, Moldawien, Island und Zypern. Gar nicht ihr Fall war hingegen Polen. Zu den anderen Liedern hat sie sich nicht geäußert. Demy (Griechenland) findet sie sehr hübsch, und Montenegro fand sie lustig. Ich konnte nicht aufhören zu lachen Very Happy Von den vorqualifizierten Ländern, die gestern vorgestellt wurden, gefiel meiner Mutter (die dann auch mit am Start war) und meiner Schwester Großbritannien am besten und sie wünschen sich, dass sie gewinnt. Das wär dann mein Favorit der Big 5 Smile
Ich würde es mir sehr wünschen, dass er den letzten Platz belegt, die erste Hälfte hat er schon einmal gelost Very Happy Leider glaube ich aber nicht, dass er letzter wird. Das könnte Spanien werden. Ich finde es einfach nur extrem unfair, er hat keine Ahnung vom ESC, hat ihn noch nie gesehen. So jemand verdient es nicht, im Finale zu sein. Das waren allerhöchstens Mitleidsanrufe, die er da bekommen hat. Wenn man aufgrund einer Krankheit nicht einmal eine Woche von seinen Heimatland fernbleiben kann, warum bewirbt man sich überhaupt für den Vorentscheid. Ich verstehe es wirklich nicht.
Dem morgigen Semifinale sehe ich nun nervös entgegen, sollte ein bestimmtes Land (S... Very Happy) nicht weiterkommen, war es das für mich dieses Jahr. Die Portugiesen haben besonders diesen Beitrag auf dem Kieker. Dein letzter Satz hat mich wirklich gerührt. Ich hoffe so sehr, dass sie es packen. Von mir aus können sie auch letzter werden, ich möchte einfach nur, dass sie ins Finale kommen. Heute ist das Juryfinale und ich hoffe, die Jurys machen keinen Blödsinn. Und wehe, meine Schwester mag sie nicht, sonst gibt's was auf den Deckel.
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4772
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 55
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Mi 10 Mai 2017 - 16:22

Das Leben ist keine gerade Linie. Aber es ist doch schön zu erleben wie man trotz Berge und Täler, immer wieder Ziele erreicht ... Es freut mich dass Teile deiner Familie gestern mit dir schauten ... Smile

Eigentlich würde ich ja sagen: Jemand dem der ESC fremd ist, der bringt da mal frischen Wind rein. Aber  - im Fall Portugal ist das wohl eher Schlaf-Sand!
Dass er nun trotzdem im Finale steht liegt sicher auch daran, dass sein Beitrag polarisiert ... Ich fürchte, viele haben die Negativ-Kommentare gelesen, sich daraufhin das Lied angehört und dann gedacht: "So schlecht is es doch gar nicht" ... Und wenn dann der Sänger (was ich bisher gar nicht wusste) krank ist und sich trotzdem dieser Aufgabe stellt - das is gar nicht unbedingt Mitleid, viele geben ihm aus Anerkennung Punkte. Musikalisch verzerrt es allerdings das Ergebnis gewaltig! Und - der ESC sollte ein Musik-Wettbewerb sein!
Letzter wird er wohl nicht werden (das wird leider ein Wunsch-Traum von uns bleiben). Aber - ich fürchte einfach: Je negativer die Kommentare zu seinem Beitrag, desto mehr Punkte bekommt er. Lass uns also nicht gegen ihn kämpfen, sondern für unsere Favoriten! Ja, und das auf eine Weise die nicht bestimmend, sondern einladend wirkt Smile
Musikalisch, das sag ich als Musik-Freund ganz klar, haben es deine Platz-Eins-Favs verdient, ins Finale zu kommen! Daumen hoch

O wei, dann hoff ich für deine Schwester, dass sie am Donnerstag musikalisch entscheidet (damit ihr das hier Mad erspart bleibt) Very Happy

40 Jahre große Augen  Also ich hätte eher auf so was wie 25 getippt  
Singen kann sie. Aber das Ganze drum herum war vielen wohl zu unnatürlich.
Ja, um Finnland is es echt schade. Dieser Beitrag war durchaus was besonderes, und singen kann die Finnische Sängerin noch besser, als die Isländische. Also von mir hätte Finnland auf jeden Fall Punkte bekommen!
Meine Top-Five im ersten Semifinale:
Aserbaidschan
Belgien
Griechenland
Finnland
Island.
Den Australier find ich auch noch gut. Und Schweden - zwar nichts besonderes, aber ok.
Dein Semi-Fav wäre für mich nur Platz 8 gewesen - wohl doch eher 7 (ist besonderer als Schweden).
Die Top-Ten voll zu bekommen, wär für mich in diesem Semifinale mühseelig geworden. Ich halte das Zweite für stärker!
Nach oben Nach unten
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Mi 10 Mai 2017 - 18:38

Weißt du, was schlimm ist? Die Portugiesen haben mich scheinbar mit irgendeinem Fluch belegt, denn jetzt bin ich schon so weit, zu glauben, dass sie möglicherweise gewinnen. Was ich jetzt brauche ist die Bestätigung, dass ich mir überhaupt keine Sorgen machen muss und dieses "Ich kann noch nicht einmal Lied dazu sagen"-Nichts nicht gewinnen wird. Dass es so positive Kommentare bekommt - überwiegend -, macht mir besonders Sorgen. Aber vielleicht wird das widerum dafür sorgen, dass weniger anrufen werden Wink Hoffentlich wird das nicht wie die Ukraine letztes Jahr enden, das hat auch polarisiert. Ich hoffe, die Jurys sind einmal kompetent genug, musikalisch zu entscheiden. Ich erinnere mich an Polen letztes Jahr, das war auch sehr altmodisch und wurde zweitletzter bei den Jurys Very Happy Im Finale, sollte ich es schauen, werde ich während dieses Auftritts einfach wo anders hingehen, vielleicht aufs stille Örtchen, selbst dort ist es musikalischer als dieses absolute Nichts

Die erste Generalprobe lief leider nicht so gut, sie hat sich vor einigen Tagen eine Erkältung eingefangen (wieso passiert das immer mit meinen Favoriten? Es ist wie verflucht. Passt ja perfekt zu meinem Befinden gerade.) Ich hoffe, für das Juryfinale um 21 Uhr wird es besser. Ich denke, ich werde auf YouTube noch einmal einen Voting-Aufruf starten Sollten sie ins Finale kommen, besteht leider nur eine 30%-ihr Chance, dass sie die zweite Hälfte auslosen werden. Und juhu, noch jemand, der das zweite Semifinale stärker findet

Ich hätte sie auf Anfang bis Mitte 30 geschätzt Wink Aber wie 40 sieht sie halt echt nicht aus. Ich finde, es gibt da zwei Kandidatinnen im zweiten Semifinale, die sehen älter aus als sie Wink

Seit ein paar Stunden fühle ich mich extrem seltsam, ich weiß nicht, was es ist aber ich hoffe, es verheißt nichts Schlimmes!
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4772
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 55
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Mi 10 Mai 2017 - 19:51

Das ESC-Publikum und die ESC-Jury entscheiden zwar oft verrückt. Aber so verrückt dass dieser Schlafsand gewinnt, nee, das wäre dann doch jenseits allem was ich bisher erlebte und was ich mir vorstellen kann. Also schick die bösen Geister die dich attakieren in die Wüste und - ja, kämpfe für deine Favs. Aber einladend, nicht bestimmend. Denn sonst würdest du leider genau das Gegenteil erreichen.

Sehr schade dass sie sich eine Erkältung zugezogen hat. Aber das motiviert uns um so mehr, für sie zu kämpfen! Daumen hoch
Ja, und die Fans des Schlafsandes, die sollen sich mal schön in Sicherheit wiegen Sleep (Psst, nicht wecken)
Dinos are out Very Happy Säugetiere win Daumen hoch
Nach oben Nach unten
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Do 11 Mai 2017 - 0:02

Am heutigen zweiten Semifinale nehmen die folgenden Länder teil:

1. Serbien (war bereits 2011 in Düsseldorf als Backgroundsängerin dabei)
2. Österreich (bewarb sich für den diesjährigen deutschen Vorentscheid)
3. Mazedonien
4. Malta (versuchte bereits 10 Mal, ihr Land zu repräsentieren, sie ist jünger, als sie aussieht - anders als die Isländerin)
5. Rumänien (Mix aus Jodel und Rap, sie ist die einzige Jodlerin dieses Landes, noch nie im Semifinale ausgeschieden)
6. Niederlande (drei Schwestern)
7. Ungarn (der erste Romani, der für dieses Land antritt)
8. Dänemark (gebürtig aus Australien)
9. Irland (Markenzeichen: hohe Stimme)
10. San Marino (sie ist zum vierten Mal beim ESC dabei)
11. Kroatien
12. Norwegen
13. Schweiz (zwei der drei aktuellen Bandmitglieder stammen aus Rumänien)
14. Weißrussland (erstmals in Landessprache vertreten)
15. Bulgarien (erster Teilnehmer der im neuen Jahrtausend geboren wurde, gebürtig aus Russland)
16. Litauen (die Sängerin stammt aus Russland)
17. Estland (beide waren bereits einmal beim ESC dabei, in zwei unterschiedlichen Jahren als Solokünstler)
18. Israel (war in den letzten beiden Jahren als Backgroundsänger dabei)

Dieses Mal hatte ich viel mehr Infos parat. Wie auch im ersten Semifinale gebe ich meine Punkte erst im Nachhinein bekannt. Obwohl Russland als Land selbst nicht dabei ist, so ist es doch irgendwie anwesend durch russisch-stämmige Kandidaten. Dieses Semifinale ist für mich wie das erste im letzten Jahr: Fast jeder könnte sich hier qualifizieren, was mir im Anbetracht dessen, dass sich hier mein Favorit befindet, besonders Angst macht, da einige Länder für mich bessere Qualifikationschancen, aber schlechtere Lieder haben, wobei ihnen aus einigen Ländern Punkte sicher sein sollten. Ich weiß nicht, ob ich die Verkündung überstehen werde, ich werde mich vor Angst wahrscheinlich unter der Decke verstecken.

Eure Aufgaben diesmal:
Wie alt schätzt ihr die Malteserin und die Estin? Sie sind beide vom gleichen Jahrgang.
Welcher Songtitel hat einen Bezug zu der Startnummer? (Das muss einfach ein gutes Omen sein, bitte Sad)

Und danke, das hat mich jetzt echt beruhigt. Leider ist die Erkältung wohl noch nicht ganz überstanden, eine Note am Ende soll sie leider verhauen haben Sad Ich hoffe, die Jurys drücken ein Auge zu, obwohl ich ihnen nicht vertraue. Ich habe jetzt einfach wirklich Angst.

Und ja, die sollen bloß dahin gehen, wo der Pfeffer wächst Wink Die werden noch ordentlich auf's Maul fliegen Very Happy

Hier nochmal die Lieder in Auftrittsreihenfolge (noch mit Russland dabei): https://m.youtube.com/watch?v=Kdui3XW3R6M
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4772
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 55
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Do 11 Mai 2017 - 2:44

Freut mich dass meine Zeilen den Nebel der bösen Geister lichten konnte Smile
Und - die Jury sollte professionell genug sein, um erkältungsbedingte Probleme von gesanglichem Unvermögen unterscheiden zu können!

Ja, hier hat`s 7 meiner Top-Zwölf:
Mazedonien, Dänemark, Niederlande, Schweiz, Rumänien, Irland und Bulgarien.
Denen wünsch ich natürlich allen dass sie weiter kommen - für den Iren könnte es am schwersten werden.
Meine Kurz-Gedanken beim Schnelldurchlauf der anderen:
Serbien - könnte weiter kommen
Österreich - Na ja (was letztlich Nein heißt)
Malta - schwer einzuschätzen
Ungarn - Mama Mia (von mir Null Punkte)
San Marino - Na ja
Kroatien - Hmm - Ich find`s nicht wirklich schlecht, denke aber dass der Mehrheit der ESC-Gemeinde schlecht werden wird
Norwegen - was is`n das für`n Gedudel
Belarus - Hmm - ich kann ihm sogar was abgewinnen, denke aber dass ich damit in der Minderheit bin
Litauen - Nee, muss nicht sein
Estland - Könnte weiter kommen
Israel - könnte weiter kommen. Mir is es allerdings zu leer.

Also ich würd sagen: Die Chancen stehen gut dass Apollo 13 nicht in einer Katastrophe endet Daumen hoch

Das Alter der Malteserin - 40 - ok, im gleichen Jahrgang wie die Estländerin: Ich korregiere auf 35 - jetz schockier mich aber bitte nicht mit 25 affraid Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   

Nach oben Nach unten
 
Eurovision Song Contest 2017
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Oster-Schlagerparty mit Carmen Nebel - 13.04.2017
» Die "Schlager des Sommers" - 24.06.2017 - MDR
» 39 Songs in 3,5 Minuten
» Maztek – Tantrax Remix Contest
» 16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Musik mit Herz :: Musik :: Eurovision Song Contest-
Gehe zu: