Ein Forum für alle die Musik lieben
 
StartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Eurovision Song Contest 2017

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 20

BeitragThema: Eurovision Song Contest 2017   Sa 29 Apr 2017 - 17:40

Am 9., 11. und 13. Mai steigt wieder das Event des Jahres: Der Eurovision Song Contest findet zum 62. Mal statt und das in der Hauptstadt des Vorjahres-Siegers Ukraine, in Kiew. Vor 12 Jahren, als der ESC erstmals in Kiew stattfand, hat alles für mich angefangen, denn das war mein allererster ESC Smile 42 Länder, wie im Vorjahr, geben sich dieses Mal die Ehre, nachdem Russland nach langem Hin- und Her - eventuell habt ihr davon gehört, es war international in den Nachrichten - seine Teilnahme zurückzog. Neben Russland bleibt auch Bosnien & Herzegovina dem Wettbewerb in diesem Jahr fern. Portugal und - wenn man es denn so sieht - Rumänien, das letztes Jahr kurzfristig disqualifiziert wurde, kehren zurück. Für uns tritt Levina mit Perfect Life an.

In beiden Semifinals sind jeweils 18 Länder am Start (im zweiten Semifinale wären es ursprünglich 19 gewesen. Es wäre Russlands erste Teilnahme in diesem Semifinale geworden) In diesem Semifinale ist wie immer Deutschland stimmberechtigt, und darüber bin ich ganz froh, da ich dieses Semifinale als eine von wenigen als das stärkere empfinde und einer meiner Favoriten in diesem antritt, den ich aber aus taktischen Gründen nicht nennen werde. Aus jedem Semifinale qualifizieren sich 10 Länder, sodass im Finale mit den Big 5 (Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien, Großbritannien) und dem Gastgeberland Ukraine 26 Länder antreten.

Die beiden Semifinals laufen auf One (ehemals EinsFestival, evtl. noch unter diesem Namen zu finden) und dem NDR und das Finale wie immer im ARD um 21 Uhr.

Hier eine Zusammenfassung der (hier noch 43) Lieder: https://youtu.be/utaONsx0rt8

Und nun, lasst die Diskussion beginnen!


Zuletzt von Obsessed with Music am Di 2 Mai 2017 - 11:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Sa 29 Apr 2017 - 17:43

Ich wollte die folgenden Worte nicht im Eröffnungspost schreiben, da ich in diesem sachlich bleiben möchte, nun also hier separat: Leider ist es ungewiss, ob ich den diesjährigen ESC schauen kann. Das geht nicht von meiner Seite aus, aber alles der Reihe nach. Russlands Rückzug könnte mir hierbei zum Verhängnis werden. Lange Geschichte, kurz zusammengefasst: Nun sind ja Russland und die Ukraine seit ein paar Jahren im Konflikt, der auch den Bann der russischen Teilnehmerin nach sich zog, die illegal auf die Krim reiste, was ein Einreiseverbot zur Folge hat. Nachdem Vermittlungsversuche scheiterten, gab Russland schließlich seinen Rückzug bekannt. Offensichtlich hatte Russland nie vor, am diesjährigen ESC im verfeindeten Nachbarland anzutreten und wollte mit einer großen Inszenierung abtreten. Nun fragt ihr euch sicherlich, was das ganze mit mir zu tun hat. Dazu müsst ihr wissen, dass meiner Familie Russland sehr am Herzen liegt. Zu meinem Entsetzen haben sie nun angekündigt, den ESC nicht schauen zu wollen, da es ohne Russland "nicht sehenswert" und "nicht interessant" sei. Ich denke das Gegenteil, die Punkteverteilung wird ganz anders aussehen, was spannend zu sehen sein wird. Auch scheint ihnen nicht klar zu sein, dass Russland diese Situation bewusst provoziert hat. Für sie ist die Ukraine der Sündenbock. Dass Deutschland teilnimmt, kann sie nicht umstimmen. Nun bin ich vollkommen verzweifelt und weiß nicht, was ich tun soll. Seit 2005, der ja ironischerweise ebenfalls in Kiew stattfand, war der ESC immer ein Familien-Event für uns und ihn alleine zu schauen, schließe ich grundsätzlich aus - es ist einfach nicht dasselbe. Aus diesem Grund ist es leider ziemlich unwahrscheinlich, dass ich den ESC dieses Jahr verfolgen werde Sad Somit wäre es der erste verpasste ESC nach 10 Jahren.
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4858
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 55
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Sa 29 Apr 2017 - 19:33

Mit dem ESC hab ich mich dieses Jahr noch gar nicht befasst. Deutschland war`s mal wieder nicht gelungen, mich im Vorentscheid für ihn zu begeistern ...

Deine Zeilen haben mich jetzt echt berührt - das Verhalten deiner Familie und dass dir euer bisheriges Familien-Event so wertvoll ist ...
... es alleine zu schauen wird sicher sehr schwer für dich werden. Aber ich glaube es nicht zu schauen, wäre noch schwerer für dich - auch würde dich dann wahrscheinlich in der Folgezeit der Gedanke belasten: "Wegen euch hab ich`s nicht geschaut!"
Mein Tipp für dich ist: Schaue es. Und baue anschließend mit Liebe und Geduld, wieder eine Brücke zwischen deiner Familie und dem ESC.
Ich wünsch dir echt Alles Gute Mina! Smile
Nach oben Nach unten
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Sa 29 Apr 2017 - 21:25

Den Post habe ich vor ein paar Tagen vorbereitet, als die Situation aussichtslos schien. Scheinbar haben sie sich jedoch wieder eingekriegt. Sie haben heute gefragt, wann der ESC losgehe, was für mich ein Zeichen ist, dass ich es vielleicht doch nicht alleine schauen muss. Meinen Eltern kann es sowieso egal sein, da sie um die Uhrzeit an den Werktagen eh nicht Zuhause sind.
Morgen beginnen die Proben und ich bin schon ganz gespannt Smile
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4858
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 55
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Sa 29 Apr 2017 - 23:33

Das freut mich Mina. Ich wünsch dir, dass ihr`s miteinander schaut Daumen hoch

Ich hab mich wie geschrieben, dieses Jahr noch gar nicht mit dem ESC befasst. Werde dann wohl in den nächsten Tagen deinen Link mal nutzen. Danke Mina Smile
Nach oben Nach unten
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Mo 1 Mai 2017 - 12:10

Ich bin schon sehr gespannt über deine Meinung zu den Songs Smile

Das Votingsystem aus dem Vorjahr bleibt übrigens bestehen. Ich hätte einige Vorschläge, wie man es verbessern könnte. Zum Beispiel könnte man 12 anstatt 10 Ländern Punkte geben, indem man auch 9 und 11 Punkte einführt. Oder man vergibt das Zuschauervoting prozentual. Wenn ein Land aus allen Ländern 5 Prozent der Anrufe erhält, erhält es auch 5 Prozent der Punkte. So gibt es keine 0 Punkte Desaster mehr und die Zuschauer hätten mehr Macht. Ich würde das Verhältnis Zuschauer-Jury auf 75/25 ändern.
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4858
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 55
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Mo 1 Mai 2017 - 19:27

Ja, das Votingsystem - die 12 Punkte und auch dass es nach 8 Punkten doppelte Punkte gibt, das ist ne "heilige Kuh" des ESC ... Aber mit zunehmender Teilnehmerzahl, wurde es zunehmend ungerecht ...
Bevor die Jury kam, versank der ESC immer mehr in "Hauptsache auffallen!". Ich finde dass die 50:50 bleiben sollten. Das Problem sehe ich eher in der Auswahl derer, die in der Jury sitzen.

Ich hab mich durchgehört. Vieles plätschert wieder eher so dahin, inclusive unserem eigenen Beitrag. Und am meisten ärgert mich dabei, dass unsere Sängerin durchaus was kann und eine besondere Stimme hat. Warum verheizen wir unsere Talente? Mit nem starken Lied, hätte Lavina uns gut vertreten können!

Meine Top-Drei sind:
Macedonia -

Azerbaijan -

und Denmark -

Interessant finde ich noch
- Belgien
- Irland
- Rumänien, das find ich irgendwie lustig und die Sängerin kann echt was
- der Bulgare singt auch gut, Griechenland hat auch was - ja, und die Niederlande; ein gesangstarkes Trio is beim ESC doch eher ungewöhnlich. Und mit Deutschland wäre dann meine Top-Ten voll.

Is jetz mal mein erster Eindruck - es hat eindeutig schon schwächere Jahre beim ESC gegeben Smile
Nach oben Nach unten
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Mo 1 Mai 2017 - 19:49

Sagen wir mal so: Von meiner Top 3 hast du keinen erwähnt. Mazedonien, Aserbaidschan und Belgien sind immerhin in meiner Top 10. Belgien und Bulgarien gehören wie Italien zu den Favoriten (und für mich völlig unverständlich auch Portugal, das ich ganz furchtbar finde) Dänemark liegt bei mir eher weit hinten, weil es mir einfach auf die Nerven geht. Die meisten Länder, die du erwähnt hast, treten im zweiten Semifinale an, nämlich 6 (7 wenn man uns dazuzählt, aber wir stimmen ja nur ab) Dazu komme ich dann später Wink

Das diesjährige Motto lautet übrigens Celebrate Diversity. Das treffen Rumänien - ungewöhnliches Genre für dieses Land - und die Schweiz - von denen zwei Mitglieder, unter anderem auch die Sängerin, aus Rumänien stammen - am besten.
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4858
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 55
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Mo 1 Mai 2017 - 23:18

Na ja, dann hat Deutschland das Motto ja mal wieder voll verfehlt ...

Hab mir jetzt Italien, Portugal und die Schweiz noch mal angehört:
Gefallen tut mir, dass Italien und Portugal in ihrer Landessprache singen. Italien is nicht schlecht. Die haben en halbes Orchester auf der Bühne, und der Sänger kann auch singen, aber - mir fehlt der musikalische Höhepunkt.
Portugal - für mein Empfinden könnte das höchstens Favorit im Schlaflieder-Wettbewerb sein. Und das Video zumindest scheint nicht zu den Favoriten zu zählen; es hat sogar rund 100 000 Klicks weniger als unseres.
Die Schweiz (da hatte ich heut Nacht ein anderes Video als das vom ESC-Kanal) - doch, die seh ich jetzt auch in der Top-Ten - mal sehen wer in meiner Aufzählung nach Rumänien (bis einschließlich Rumänien steht meine Top-Ten fest) dafür gehen muss.
Nach oben Nach unten
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Di 2 Mai 2017 - 11:17

Naja, Deutschland hat viele Einwohner, deshalb hat das Video so viele Aufrufe.
Portugal ist eher ein Wettbüro-Favorit, außerhalb davon kommt es sehr gemischt an. Mich freut es, dass es dir ebenfalls nicht gefällt Very Happy
Italien hingegen ist nicht nur der Favorit in den Wettbüros, sondern auch allgemein, wie auch Belgien, das in den Proben jedoch nicht so gut ankam.
Die Niederlande sind übrigens drei Schwestern, auch wenn man das nicht sieht Wink

Wer in welchem Semifinale ist, sage ich dann jeweils an den entsprechenden Tagen Smile
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4858
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 55
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Di 2 Mai 2017 - 22:00

Ja, das Italienische Video hat - grob geschätzt, vier mal so viele Klicks wie der Durchschnitt.

Hab mir jetz das Niederländische noch mal angehört und en paar Kommentare gelesen (so gut es mit meinen dürftigen Englischkenntnissen möglich ist):
Die beiden Blonden sehen sich schon ähnlich, die Dunkelhaarige allerdings zeigt keine Familienähnlichkeit.
Ihr Vater hat das Lied geschrieben, ihre Mutter ist gestorben und - in einem Kommentar bedankt sich jemand dass ihm das Lied bei Depressionen hilft - hatte ihre Mutter Depressionen?
In einem anderen Kommentar las ich, dass die Drei beim Niederländischen The Voice waren.
Die Drei Mädels bleiben in meiner Top-Ten: Gesanglich schön und (wenn man den Text versteht wohl auch) mit wertvoller Botschaft Daumen hoch
Nach oben Nach unten
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Di 2 Mai 2017 - 23:36

Die Brünette und die Rötlich-Blonde sind Zwillinge Very Happy Das finde ich besonders seltsam, weil, wie du schon sagtest, die Brünette den anderen beiden nicht ähnlich sieht. Die Blonde ist die ältere Schwester von den beiden.
Die Mutter lebt, leidet aber an einer seltenen und unheilbaren Krankheit. Das Lied ist für sie.
Sie sind die erste Gruppe, die jemals The Voice gewonnen hat.

Italien hat die meisten Aufrufe eines ESC-Songs aller Zeiten.

In einer Woche geht's los, ahhh!
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Once Upon a Time
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4049
Anmeldedatum : 23.01.14
Alter : 36
Ort : Hahnstätten

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Mi 3 Mai 2017 - 1:09

Gehts schon wieder los,habe ich noch gar nicht mitgekriegt
Nach oben Nach unten
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4858
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 55
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Mi 3 Mai 2017 - 1:11

Danke Mina für die wertvolle Info. Es freut mich jetz echt dass mich die Drei schon positiv berührten, bevor ich von dem allen was wusste. Ich wünsch der Familie alles Gute und dass die Drei mit ihrem Lied, viele Menschen berühren und beschenken. Ja, und eine gute Platzierung Daumen hoch

Bei diesen Geschwistern hat die Natur sich echt von ihrer humorigen Seite gezeigt Very Happy
Nach oben Nach unten
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4858
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 55
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Mi 3 Mai 2017 - 1:15

Dann wünsch ich dir wertvolle Stunden in unserem ESC-Garten Christopher study Gamer
Nach oben Nach unten
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Mi 3 Mai 2017 - 13:25

Hallo Chris *wink*

Wobei man dazu sagen muss, dass die Haare gefärbt sind Very Happy

Die ersten Proben sind fast durch und ich muss leider sagen, dass ich von meinem Favorit sehr enttäuscht bin. Schweren Herzens muss ich mich dazu hinreißen lassen zu sagen, dass es mein Favorit (wie bereits 2015) nicht in das Finale schaffen wird. Sie waren für mich schon lange Wackelkandidaten und die Probe hat meine Befürchtung verstärkt. Ich hatte gehofft, mit der Bühnenshow könnten sie das Ruder herumreißen, weil ich ein tolles Bühnenbild erwartet hatte, doch leider konnten die Erwartungen nicht erfüllt werden.
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Once Upon a Time
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4049
Anmeldedatum : 23.01.14
Alter : 36
Ort : Hahnstätten

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Mi 3 Mai 2017 - 22:54

Ich werde mir am Wochenende die Auftritte mal anschauen Smile
Nach oben Nach unten
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4858
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 55
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Fr 5 Mai 2017 - 2:33

Hab meiner Top-Five je einen kleinen Kommentar geschrieben:
Lights and Shadows von OG3NE:
This is part of my Top-Five. Three wonderful sisters bring this beautiful and meaningful song to our hearts. Thank you, and good wishes to your whole family! Smile Greetings from Germany Smile

Yodel it! von Ilinca & Alex Florea:
This is part of my Top-Five. This make me smile. It is so beautiful differnt. Yes, and Ilinca let shine something of her great gift! Smile Greetings from Germany Smile

Dance alone von Jana Burceska:
And my 12 Points goes to - Macedonia! This is beautiful different and with a little message. Yes, and Jana Burceska use her gift wonderful! Smile Greetings from Germany Smile

Skeletons von Dihaj:
This is part of my Top-Three. It`s beautiful different and show us, that Dihaj can sing! Smile Greetings from Germany Smile

Where i am von Anja:
This is part of my Top-Three. Anja have a wonderful Voice and she use her gift great and beautiful! Smile Greetings from Germany Smile

und meiner Top-Zwölf eine Playlist gemacht: My ESC-Favs 2017 (start-numbers are different from fav-numbers) - https://www.youtube.com/watch?v=TxYU6iVpI5c&list=PLq6gIFqcagKOsu4SUnKyKxpYbZMiXk758
Nach oben Nach unten
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Fr 5 Mai 2017 - 12:54

Ich sehe gerade Frankreich in deiner Top 12. Das gehört auch zu den Favoriten. Die komplett französische Version gefiel mir besser und war in meiner Top 5, mit der neuen Version konnte ich mich jedoch anfreunden und ist in meiner Top 10. Du hast ein paar Fan-Favoriten dabei in deiner Liste Wink Ich bin übrigens überrascht, dass dir Griechenland gefällt. Das ist nicht so beliebt im Allgemeinen Very Happy

Heute findet die erste Probe unseres Beitrages statt. Wir sind als drittletztes am Nachmittag an der Reihe.

Bei mir kommt es beim Favorisieren ja nicht nur auf das Lied an. Die Person oder Personen spielen auch eine große Rolle. Und dieses Jahr liegt es wahrscheinlich mehr an den Personen als an dem Lied, weil ich sie einfach toll finde. (Das Lied ist natürlich auch toll, aber vielleicht mag ich es auch wegen ihnen so gerne) Wären sie nicht, wäre mir der Boykott meiner Familie sogar egal gewesen. Ich möchte es eigentlich nur wegen ihnen schauen Smile
Was glaubt ihr, könnte mein Favorit sein?
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4858
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 55
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Fr 5 Mai 2017 - 20:11

"Anfreunden" is ein gutes Stichwort beim Französischen Beitrag: Je öfter ich`s gehört hab, desto besser gefiel`s mir (wobei ich die Englischen Einflechtungen von Anfang an gelungen fand).
Der Griechische Beitrag is sicher einer der oberflächlichsten im See meiner Musik. Aber er hat Momente in denen die Sängerin ihr Können kurz erstrahlen lässt, und er schenkt irgendwie Gute-Laune. (Ich wollte ja nachdem ich die Schweiz aufgenommen hatte wieder auf Zehn reduzieren, aber der Griechische Beitrag (und die anderen erst recht) war mir dann doch zu schade um ihn raus zu werfen).

Was meinst du mit "Fan-Favoriten"?

Ja, für mich (was ich in verschiedenen Threads schon oft geschrieben habe) geht es auch um weit mehr als die Lieder. Mir sind auch die Menschen hinter den Liedern wichtig. Allerdings fehlt mir (und sicher nicht nur mir!) die Zeit, die Menschen hinter den Beiträgen des ESC kennen zu lernen. Die drei Mädels aus den Niederlanden hab ich, besonders Dank deiner Infos Mina, ein wenig kennen gelernt ...
... Wenn du Infos zu dir wertvoll gewordenen Künstlern hast, schreib sie uns! Smile

Dein Fav - wie gesagt: Die einzigen Künstler die ich ein wenig kennen lernte sind die Niederländer. Aber da keine meiner in meinem ersten Beitrag genannten in deiner Top-Drei sind, können sie`s nicht sein ... Noch hab ich keine Ahnung, wer dein Fav ist confused
Nach oben Nach unten
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Fr 5 Mai 2017 - 23:43

Du wirst es noch erfahren Wink Im Eröffnungspost habe ich erwähnt, dass sie im zweiten Semifinale sind. Und da ich im Plural von ihnen spreche, ist es eine Gruppe. Ich hoffe einfach nur, dass sie es ins Finale schaffen.

Fan-Favoriten: Lieder, die sehr beliebt sind, dazu gehören Italien, Belgien, Frankreich, Bulgarien, Mazedonien, Aserbaidschan, Dänemark, Schweiz, Estland, Schweden. Davon sind fast alle in deiner Liste. Und fünf davon in meiner Top 10 Wink

Der mazedonische, bulgarische und serbische Beitrag stammen übrigens vom selben Autoren/Komponisten. Das könnte noch interessant werden.

Ich denke, unser Beitrag wird auf jeden Fall vom Bühnenbild her herausstechen. Zu viel möchte ich nicht verraten, aber es gibt auf jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal. Und ich denke, letzter werden wir nicht, ein anderes Land der Big 5 hat für mich mehr "Potential" dazu Very Happy


Zuletzt von Obsessed with Music am Sa 6 Mai 2017 - 10:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4858
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 55
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Sa 6 Mai 2017 - 3:36

Sieben meiner Zwölf - langsam kommen der ESC und ich uns musikalisch wieder näher
Dass ich locker ne Top-Ten zusammen bekomme, kommt wirklich nicht alle Jahre vor Daumen hoch

Wer ist denn eigentlich alles "Big Five"? Wir & Frankreich weiß ich. Und dann - Spanien, Italien & England?

Wer ist im 2. Semifinale?
Nach oben Nach unten
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Sa 6 Mai 2017 - 10:41

Mir persönlich ist es schwer gefallen, eine Top 10 zusammenzustellen, da ich diesen Jahrgang sehr mittelmäßig finde. Anfangs sah es ganz düster aus, gegen Ende wurde der Jahrgang etwas besser, wobei mein Favorit bereits der sechste feststehende Song war.

Meine Top 3 besteht zufälligerweise aus einem Song aus dem ersten, einem aus dem zweiten Semifinale und einem aus den Big 5. Alle drei Gruppen sind vertreten. Schau im Eröffnungspost, Bernd, da stehen die Big 5. Aber deine Aufzählung stimmt soweit Very Happy

Wer in welchem Semifinale ist, sag ich jeweils am Dienstag und am Donnerstag Wink

Dieses Jahr ist mich der Wurm drin, erst hatte ich Schwierigkeiten, den neuen Sender zu finden und dachte schon, ich müsste auf die Semifinals verzichten, jetzt ist es ungewiss, ob ich sie überhaupt schauen kann. Ich habe es dieses Jahr wahrlich nicht leicht.
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4858
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 55
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Sa 6 Mai 2017 - 17:17

Ich Idiot große Augen seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr Very Happy

Am Anfang dachte ich auch - Boah, wieder weitgehend das übliche Dahingeplättschere ... Man muss einigen Liedern einfach ein wenig Zeit geben. Diejenigen die nur die Sendung schauen, haben allerdings genau das nicht ...
Aber viele nutzen inzwischen die Möglichkeiten des Internets - was sicherlich auch dazu beigetragen hat, dass das musikalische Niveau wieder stieg Daumen hoch

O wei Sad Ich wünsch dir dass du`s schauen kannst Mina Smile
Nach oben Nach unten
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   Sa 6 Mai 2017 - 18:51

Du Blindfisch :P

Ich bin mir gerade nicht mehr so sicher, ob ich es überhaupt noch schauen will. Erinnert ihr euch an mein persönliches Debakel vor zwei Jahren? Meine zwei Favoriten haben es damals nicht ins Finale geschafft - aus eben jenem zweiten Semifinale. (Aufgrund dessen möchte ich meine Favoriten ungerne bekanntgeben) Ich befürchte ein Deja-vu dieses Jahr, denn ich sehe gerade etwas schwarz für meinen Favoriten. Das Bühnenbild passt nämlich leider gar nicht zum Lied und sehr viele, auch welche, die das Lied mögen (und viele mögen es), machen sich darüber lustig. Ich habe Sorge, dass es vom Lied ablenkt und die Zuschauer nicht auf das Lied achten. Wobei es auf jeden Fall herausstechen wird, ob gut oder schlecht, muss sich zeigen, aber es ist auf alle Fälle sehr umstritten. Ich werde so wütend sein, falls Portugal (unverständlicher- und unverdienterweise) ins Finale kommen sollte und ... nicht. Dann gibt es für mich keinen Grund, das Finale zu schauen. Das wäre einfach die größte Frechheit aller Zeiten. Noch einmal könnte ich es nicht ertragen, meinen Favoriten im Semifinale zu verlieren. Du würdest bestimmt auch wollen, dass sie weiterkommen Wink
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2017   

Nach oben Nach unten
 
Eurovision Song Contest 2017
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Oster-Schlagerparty mit Carmen Nebel - 13.04.2017
» Die "Schlager des Sommers" - 24.06.2017 - MDR
» 39 Songs in 3,5 Minuten
» Maztek – Tantrax Remix Contest
» 16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Musik mit Herz :: Musik :: Eurovision Song Contest-
Gehe zu: