Ein Forum für alle die Musik lieben
 
StartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Anime Soundtracks

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
The Last of Us
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 02.03.14
Alter : 27

BeitragThema: Anime Soundtracks   Fr 21 Apr 2017 - 2:57

Vor einiger Zeit habe ich mich mit Elfen Lied nun endlich mal an meine erste Anime Serie getraut und geschaut Smile  Wollte ich schon länger, hab es dann aber immer wieder aufgeschoben u.s.w. obwohl ich genau weiß das mir sowas gefallen würde.

Elfen Lied ist für mich der Beginn eines neuen Hobbies. Laut Sendungsvervolgung wird heute meine zuletzt bestellte Anime Serie zugestellt und ich dachte ich erstelle hier mal ein Thema wo ich den Soundtrack einiger Anime teilen werde Smile Denn da gibt es echt sehr gute Daumen hoch


Ich beginne mal mit Lilium aus meinen so sehr geliebten Elfen Lied Liebe
Lilium ist Latein und bedeutet Lilie und der Opening Song der im Intro vor jeder Folge läuft




Ich liebe es so sehr Liebe  Im Anime selbst ist Lilium oder ein kurzer Teil davon auch manchmal zu hören. Meist bei besonderen Szenen und nicht selten bei sehr traurigen Crying or Very sad Sad Zudem gibt es im Anime eine bestimmte Spieluhr die diese Melodie spielt und sie ist der Hauptperson Lucy sehr wichtig Es erinnert sie an eine bestimmte kurze Zeit ihrer Kindheit. Eine Zeit bevor sie zu dem wurde, was die Evolution für sie vorhergesehen hat Sad
Ich selbst nenne Lilium liebevoll Das Lied der Elfe Liebe

Weitere Anime Sountracks folgen Smile
Nach oben Nach unten
The Last of Us
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 02.03.14
Alter : 27

BeitragThema: Re: Anime Soundtracks   Mi 26 Apr 2017 - 22:26



Der Ending Song der 1. Staffel aus dem Anime Mirai Nikki
Mir gefällt der japanische Gesang sehr muss ich sagen  Smile

Mirai Nikki ist eine Verfilmung des gleichnamigen Mangas und setzt sich aus 2 Staffeln mit insgesamt 26 Folgen zusammen.

Da ich ihn noch nicht gesehen habe und auch den Manga noch nicht gelesen habe, kann ich nicht viel dazu sagen. Allerdings glaub ich auch, dass euch die Story nicht so sehr gefallen wird Very Happy
Kurz und knapp geht es in Mirai Nikki um einen Schüler namens Yukiteru, der keine Freunde hat, nur einen ''Freund'' in seiner Fantasiewelt und sein Leben in einem Tagebuch auf seinem Handy festhält. Eines Tages muss er jedoch feststellen die sein ''Fantasie Freund'' real ist und mit ihm und 11 weiteren Schülern ein ''Spiel'' startet.
Nun müssen sich die Schüler gegenseitig töten und Sieger ist wer am Ende als einziger überlebt hat. Allerdings entwickelt sich zwischen Yukiteru und der hübschen Yuno, die ebenfalls am Spiel teilnimmt eine kleine Liebesgeschichte. Zudem scheint das Spiel aus dem Ruder zu laufen und auch Unbeteiligte werden in den Kampf um Leben und Tod hereingezogen.

Auf dem Bild ist übrigens Yuno zu sehen
Nach oben Nach unten
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4772
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 55
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: Anime Soundtracks   Do 27 Apr 2017 - 0:21

Der "Mirai Nikki"-Song hört sich weit weniger brutal an wie deine Beschreibung der Serie

Der "Elfen Lied"-Song - ja, das passt mit dem was du uns zu der Serie geschrieben hast.
Nach oben Nach unten
The Last of Us
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 02.03.14
Alter : 27

BeitragThema: Re: Anime Soundtracks   So 30 Apr 2017 - 23:09

Freut mich Bernd, das es mir scheinbar gelungen ist euch Elfen Lied relativ vernünftig rüber zu bringen Smile Mir war es wichtig, das ihr nicht den falschen Eindruck bekommt, dass die Gewalt im Vordergrund steht.

Mein bestellter Mirai Nikki Anime ist mittlerweile endlich angekommen Smile Und ich verbringe das Wochehnde nun damit diesen zu schauen Smile
Bin jetzt bei der 6. Folge und es gefällt mir bis jetzt ziemlich gut. Da Mirai Nikki bis jetzt leider noch nicht ins deutsche übersetzt wurde und das vielleicht auch gar nicht mehr geschehen wird, habe ich mir bei einem Händler aus Malaysia den ganzen Anime gekauft und kann ihn nur auf japanisch mit Englischen Untertitel sehen. Klappt aber bis jetzt ganz gut.

Bernd, ich kann dir bestätigen, dass Mirai Nikki, was übrigens übersetzt Zukunftstagebuch heißt schon recht brutal ist bis jetzt  Auch von psychischer Folter her, da wurde ich schon vorgewarnt und hat sich bereits in den ersten 6 Folgen bestätigt bei mir. Das soll im Laufe immer krasser werden. Kindsmord, Stalking, Terror Anschläge, Misshandlung, sexualle Belästigung, Verstümmelungen usw sind vertreten. Das ''Spiel'' eskaliert irgendwann.

Nach der 5. Folge sind bereits 3 der 12 Teilnehmer ausgeschieden, sprich sie wurden von einem anderen Teilnehmer getötet.

Von der Story verstehe ich bereits auch mehr und ich weiß nun, warum dieses Spiel veranstaltet wird. Wird sehr interessant und spannend rüber gebracht  Daumen hoch  Kann ich demnächst ja mal etwas erklären

Hier mal das Opening der 1. Staffel. Der Song gefällt mir auch richtig gut Smile Ist hier aber nur sehr kurz gehalten. Normal geht es fast 4 Minuten. Werde ich demnächst auch noch hier teilen Wink

Mittlerweile weiß ich auch die deutsche Übersetzung und ich erlaube mir mal sie euch mit zu teilen.



Zu Beginn werden sämtliche Planeten aufgezählt und der Text geht volgendermaßen weiter:

''Schnelle Augenbewegung in mitten tiefen Schlafs,
Der Gott der Träume, verurteilt lächelnd zum Tod,
Die Ketten der Kausalität beginnen sich zu verheddern,
Ein Fantasie-Programm, von Gott gewährt,

Jetzt, eins, zwei, drei, vereinigt euch,
Jetzt, eins, zwei, drei, betrügt den Tod,
Ergreife das begehrte Wunder in diesem Spiel des Todes,

Überlebensspiel,
Spirale des Verderbens,
Mitleidiger Zuschauer, erlange den Sieg über die Sterblichkeit,
Ich glaubte an ein ewiges Wunder,
Innerhalb des Paradieses am Ende des Pfades''
Nach oben Nach unten
The Last of Us
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 02.03.14
Alter : 27

BeitragThema: Re: Anime Soundtracks   Fr 5 Mai 2017 - 3:21

Akame Ga Kill




Ein Anime den ich noch nicht gesehen und noch nicht gekauft habe, der aber ganz weit oben auf meiner Kaufliste steht Smile

Um was es geht weiß ich grob und es spricht mich sehr an, möchte aber auch nicht mehr wissen und Akame Ga Kill dann wenn es soweit ist für mich selbst entdecken Smile

Der Opening Song gefällt mir auf jeden Fall schon mal sehr, wie das Video Allgemein. Mein Kumpel der den Anime schon sah meinte schon, das er mir gefallen wird und ich denke das trifft auch zu Daumen hoch

Freue mich schon wenn es soweit ist und ich ihn mir gönne Very Happy
Nach oben Nach unten
The Last of Us
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 02.03.14
Alter : 27

BeitragThema: Re: Anime Soundtracks   Do 11 Mai 2017 - 0:26

Fate/Zero





Der 2. Opening Song aus Fate/Zero. Finde ihn wunderschön und ist mal etwas ruhiger als meine 2 zuletzt hier vorgestellten Songs aus Mirai Nikki und Akame Ga Kill Smile

Gesehen habe ich Fate/Zero auch noch nicht, aber die erste Volume mit Sammelschuber ist bereits bestellt und bekomme das Paket die Woche denk ich noch. Es gibt auch eine zweite Staffel mit dem Namen Fate/Stay Night Wird alles nach und nach noch gekauft ^^
Dies wird dann auch mein erster Fantasy Anime sein Smile Die ich bis jetzt sah und noch vor der Fate Reihe schauen werden sind alle an die reale Welt angelehnt.

Handlung:
Dies ist die Geschichte der Stunde Null ...

Alle 60 Jahre erscheint ein heiliger Gral in der japanischen Stadt Fuyuki. Er soll Wünsche erfüllen und Wunder vollbringen, doch er erhört nur ein einziges Gebet.
Sieben Magier werden auserwählt, jeder von ihnen mit ihren eigenen Hoffnungen und Träumen.
Gemeinsam mit einem von ihnen selbst beschworenen Heldengeist, bereiten sie sich auf ihr Schicksal vor, in den vierten Krieg um den heiligen Gral zu ziehen.
Schon vor dem ersten Kampf versuchen sich die größten Clans in Stellung zu bringen. Für die zuletzt erfolglose Familie Einzbern soll der Magiermörder Kiritsugu Emiya antreten, der von seiner Frau Irisviel unterstützt wird.
Doch nach seinem Wunsch Frieden für die Welt steht sein wahrscheinlich größter Konkurrent gegenüber. Der ehemalige Priester Kirei Kotomine, der schwer mit seinem Schicksal hadert
Nach oben Nach unten
The Last of Us
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 02.03.14
Alter : 27

BeitragThema: Re: Anime Soundtracks   Di 16 Mai 2017 - 4:06

Fate/Stay Night





Die Fortsetzung von Fate/Zero. Dieses Opening feier ich auch sehr. Kann mich nicht entscheiden welches mir gefällt Very Happy

Meine erste Volume von Fate/Stay Night mit schicken Sammelschuber hab ich mittlerweile auch bekommen Smile

Es gibt noch so viele Anime Soundtracks die ich euch hier teilen möchte
Nach oben Nach unten
The Last of Us
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 02.03.14
Alter : 27

BeitragThema: Re: Anime Soundtracks   So 21 Mai 2017 - 4:30

Hatte vor einiger Zeit hier ja schon den Opening Song in kurzer Version von Mirai Nikki geteilt, wie er vor jeder Folge läuft. Hier jetzt mal den kompletten Song  Smile




Dieses Video war das erste was ich von Mirai Nikki sah und machte mich auf diesen Anime aufmerksam. Der Song gefällt mir richtig gut und ich wollte nachdem ich ihn das erste mal hörte wissen um was es in Mirai Nikki geht und habe mir eine kurze Beschreibung gelesen und dachte mir nur ''Alter muss ich sehen'' waaaaaas Einige Tage später ging dann meine Bestellung raus.

Leider habe ich momentan nicht so die Zeit Mirai Nikki weiter zu schauen Sad   Hänge bei Folge 11 fest. Vielleicht komm ich heute Abend wieder dazu ein paar Folgen schauen.

Yuno, hier im Video zu sehen, wie auch in meinem einige Wochen zuvor geteileten Video hat sich mittlerweile zu meiner Lieblingsperson entwickelt Liebe  Hoffe so sehr das sie das Spiel gewinnt und am Ende überlebt. Aber ich hab da eine ganz böse Vorahnung Sad  Hoffentlich bestätigt sie sich nicht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Anime Soundtracks   

Nach oben Nach unten
 
Anime Soundtracks
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Musik mit Herz :: Musik :: Soundtracks-
Gehe zu: