Ein Forum für alle die Musik lieben
 
StartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 ESC-Vorentscheid 2016

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4772
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 55
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: ESC-Vorentscheid 2016   Do 25 Feb 2016 - 15:36

Hab gerade entdeckt dass heute Abend (25. Feb.) ab 20:15 Uhr, der deutsche Vorentscheid in der ARD läuft Schlagzeug

Unter den 10 Bewerbern sind die bereits seit 10 Jahren bestehende Band, Luxuslärm, mit ihrem neuen Lied: So lange Liebe in mir wohnt - https://www.youtube.com/watch?v=S8XbayaH7SQ

Und das mir bisher unbekannte Duo, Keoma, mit ihrem Lied, Protected - https://www.youtube.com/watch?v=-0AVdqDHVxM
- dürfte es wohl eher schwer haben beim ESC, aber das hat musikalisch was zu bieten und hebt sich vom rhythmusbetonten Mittelmaß ab - und gerade das Mittelmaß ist der Untergang beim ESC: Nur die ersten Zehn von paarundzwanzig Teilnehmern, bekommen Punkte! Etwas besonderes, musikalisch hochwertiges hingegen bleibt Musik-Fans positiv in Erinnerung ...

Ich wünsche uns einen Beitrag mit dem wir Musik-Fans positiv in Erinnerung bleiben!


EDIT:
Hab noch en bisschen weiter gekuckt ... da tritt auch eine Jamie Lee auf; als ich ihr Bild sah dachte ich: Was is en das für`n Püppchen? Als ich sie singen hörte: Wow, die kann was! waaas
Jamie ist, wie ich jetz herausfand Very Happy , die Siegerin von TheVoiceGermany2015 - https://www.youtube.com/watch?v=avyMGbuna3w

Ja, und auch ne Rock-Band is dabei: Avantasia. Die kannte ich auch nicht, sind aber schon en paar Jahre im Hardrock-Metal erfolgreich (war in den Achtzigern meine Welt ...) Marco, kennst du sie?

Da scheint wirklich eine vielfältige Auswahl am Start zu stehen ... Smile  Deutschland, mach was draus!


Zuletzt von Friend of Music am So 13 März 2016 - 0:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Thread-Titel geändert)
Nach oben Nach unten
The Last of Us
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 02.03.14
Alter : 27

BeitragThema: Re: ESC-Vorentscheid 2016   Fr 26 Feb 2016 - 5:36

Hmm Avantasia kenn ich jetzt eigentlich nicht. Aber ich meine den Namen für mich als Rock und Metal Fan schonmal gelesen und gehört zu haben.
Scheint wirklich bekannter zu sein. Habe bei Youtube jetzt schon einige Songs gehört. Einige sind sehr rockig, die anderen eher etwas sanfter.
Oh ja, die Band ist sehr nach meinem Geschmack Smile Power und Symphonic - Metal ist das. Hör ich extrem gerne. *hust* Nightwish = Symphonic - Metal *hust* Wink
Lustigerweise erinnert mich der Gesang sehr an ''HammerFall'', schwedische Power - Metal Band die ich schon seit Jahren gern hör und auch 2 Alben von besitze.
In unserem ''Ich höre gerade Thread'' poste ich da gleich mal ein Vergleich.

P.S. wollte hier im Forum eigentlich nur mal kurz reinschauen und dann noch bissel zocken. Das hat sich nun wohl erledigt   Rolling Eyes  Ach was solls, kann ich danach trotzdem noch. Schlafen wird überbewertet  tongue
Nach oben Nach unten
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4772
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 55
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: ESC-Vorentscheid 2016   Fr 26 Feb 2016 - 21:33

Hey Marco
Es freut mich dass du immer mal wieder vorbei schaust. Noch mehr freut es mich aber wenn du uns auch ein paar Gedanken hinterlässt waaas  Zock mal en bisschen weniger und schaff statt dessen lieber was Bleibendes für unsere Forums-Gemeinschaft Daumen hoch

Hab gestern den Vorentscheid ab der Finalrunde gekuckt. Im Finale waren Avantasia, der Singer/Songwriter mit dem textstarken Lied und Jamie Lee - ein schönes, vielseitiges Finale. Ja und - man höre & staune, das Ergebnis war voll nach meinem Geschmack (kommt wirklich selten vor):
Ich freute mich dass die Rock-Metal-Band im Finale war und dass der Sänger sang (statt wie leider so oft bei Rock-Metal-Bands schrie), aber das Lied war mir zu einfach gestrickt (Marco, das was du im "Ich höre"-Garten gepostet hast, find ich viel besser!), hier im ESC-Vorentscheid hat mir der Gitarrist am besten gefallen.
Der Singer/Songwriter hatte eine wertvolle Botschaft. Aber das war mir musikalisch dann doch zu wenig. Und - klar, es passte zum Lied, aber - zwischen all den akkustischen & optischen Highlights sitzen wir mit ner schlichten Botschaft?
Zumal Jamie mit ihrem Gesang und mit ihrem Outfit & Bühnenbild ein echtes Highlight bietet ...

Wuhuu, seit langem freu ich mich mal wieder auf unseren Beitrag zum ESC
Unsere Jamie mit Ghost -

Und hier noch das ARD-Video von gestern Abend (is bis 3.3.`16 in der Mediathek) mit dem schönen Outfit & Bühenbild - http://www.ardmediathek.de/tv/Eurovision-Song-Contest/ESC-Vorentscheid-Jamie-Lee-Kriewitz-mit/Das-Erste/Video?bcastId=9525092&documentId=33737394
So kann man angenehm auffallen, beschenken & in positiver Erinnerung bleiben Daumen hoch
Nach oben Nach unten
The Last of Us
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 02.03.14
Alter : 27

BeitragThema: Re: ESC-Vorentscheid 2016   So 28 Feb 2016 - 4:46

Wegen meiner ständigen Zockerei schreib ich gleich mal was in unseren Laberthread Bernd Smile Gehört ja hier nicht in den ESC Thread ^^

Avantasia hab ich leider nicht singen hören, hab den Vorentscheid nicht gesehen. Jetzt ärgerts mich etwas ...
Über Jamie hab ich ein Tag später in den Nachrichten kurz ein Beitrag gesehen. Sehr schöne Stimme da gibt es nichts zu meckern Smile
Was ihren Klamottenstil angeht hat sie auch einen sehr guten Geschmack Daumen hoch Japanischer Manga/Anime Stil, mag ich sehr. Ich schau ja auch gern Anime Serien oder zock solche Spiele. Viele sind dann noch extrem geschminkt, was alles ziemlich viel Arbeit in Anspruch nimmt bis sie fertig sind. Cosplay nennt man das Smile Sieht man auf den ganzen Spielemessen sehr häufig
Nach oben Nach unten
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4772
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 55
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: ESC-Vorentscheid 2016   So 28 Feb 2016 - 19:24

Ja, das Zocken gehört hier nicht hin. Hab deinen Beitrag im Laberthread bereits gelesen. Jetzt aber erst mal zum ESC.
Übrigens, in der ARD-Mediathek kannst du (glaub bis 3. März) sowohl die ganze Sendung, als auch die einzelnen Auftritte der 10 Kandidaten kucken Wink

Dass dir Jamie`s Klamottenstil gefällt, hatte ich mir schon gedacht Very Happy  Ja, und ich freu mich dass sie dir auch gesanglich gefällt.
Marco, und alle anderen: Lasst uns Jamie zum Sieg tragen, so wie wir einst Lena zum Sieg trugen ... Von unserer Einstellung zu unserem Beitrag, da hängt wirklich viel von ab ... (wenn ich manche Kommentare bei Youtube, facebook, etc. lese ... (einer brachte es auf den Punkt: "Hört doch endlich auf Jamie & ihr Lied schlecht zu reden, nur weil es euer Favorit nicht geworden ist!"). Ich bin auch dagegen etwas gut zu reden was man selbst nicht gut findet! Aber miese Stimmung gegen unseren Beitrag verbreiten? Und dann hinterher sagen: "Die anderen Länder mögen uns nicht ...", oder noch dreister: "Hab ich doch gleich gesagt, dass das wieder nix wird!"
Jamie, auch wenn man ihr Outfit nicht mag, lieber jemand anderen zum ESC geschickt hätte, ..., kann singen, fällt auf ohne zu provozieren und verbreitet sehr viel ♥️lichkeit. Und das sind doch wohl Gründe genug uns zu freuen von ihr vertreten zu werden und sie zu unterstützen!
Lasst euch von ihr begeistern, und begeistert eure Mitmenschen ... sunny

Diese Zeilen schrieb ich vorhin im Sarah-Forum:
Laura Pinski (war mir vollkommen unbekannt): Gehört hab ich sie weil - ich dachte am Freitag ich seh nicht richtig, da stand doch tatsächlich Ralph Siegel neben Barbara Schöneberger ... irgendwie musste ich ja grinsen: Kaum is Stefan Raab in ESC-Rente, schon is Ralph Siegel wieder da
Nee, überzeugen konnten mich weder Ralph noch Laura. Laura`s Gesang war mäßig und ihre Stimme hat (für mein Empfinden) nichts besonderes.
Luxuslärm (von ihnen hab ich zwei oder drei CDs): Jini`s Stimme hat was Besonderes. Und ich find auch das Lied schön, für den ESC allerdings ungeeignet; so en Lied hätte vor dreißig Jahren funktioniert ... (hat mich en bisschen an die Gruppe Wind erinnert).

Jamie Lee - jetzt is es schon zwei Tage her, meine Freude aber dass sie uns beim ESC vertritt is nicht abgeflaut, sondern gewachsen. Gestern Abend dachte ich: Genau so was hab ich mir seit Jahren für den ESC gewünscht: Gesangs-stark & positiv auffallend Daumen hoch
Klar, ihr Outfit gefällt nicht jedem ("das Besondere macht einsam" - schlimmer aber ist das Mittelmaß: Es macht austauschbar; man verschwindet in der großen Masse). Um beim ESC wahr genommen zu werden (nicht in der großen Masse unterzugehen), muss man auffallen. Viele taten das auf provozierende Weise. Jamie tut es auf eine - kindlich verzaubernde Weise. Ja, und sie strahlt sehr viel ♥️lichkeit aus. Und dann das Bühnenbild ... und ihr Gesang - man horcht auf (das kann ich so klar sagen, weil ich Jamie vorher nicht kannte), wird mit sanftem Wohlklang beschenkt und zugleich davor bewahrt weg zu träumen, wenn sie z.B. bei "Tell me who scream now" losgroovt ... Liebe
Ja, ich bin seit langem endlich wieder begeistert vom ESC - von unserem ESC-Beitrag
Jamie 12 Points -
Nach oben Nach unten
Once Upon a Time
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4030
Anmeldedatum : 23.01.14
Alter : 36
Ort : Hahnstätten

BeitragThema: Re: ESC-Vorentscheid 2016   So 28 Feb 2016 - 19:55

Das Erste mal nach Lena das ich wohl zu Deutschland halten werde,mal abwarten wer noch so Teilnimmt,ich denke das sie es in die Top 10 schafft Smile
Nach oben Nach unten
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4772
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 55
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: ESC-Vorentscheid 2016   So 28 Feb 2016 - 20:09

Daumen hoch

Das Voting-Verhalten beim ESC is schwer einzuschätzen ... Aber bei Jamie seh ich aus Gründen die ich bereits genannt hab, gute Chancen in die Top-Ten zu kommen. Und das würde mich riesig für Jamie & für uns freuen.
Wichtiger als die Platzierung ist mir allerdings, unser Land würdig (musikalisch, optisch, ♥️lich) vertreten zu sehen. Und das sehe ich bei Jamie ganz klar Liebe
Nach oben Nach unten
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: ESC-Vorentscheid 2016   Sa 12 März 2016 - 16:49

Ey, benenn' den Thread lieber um in ESC-Vorentscheid und verschieb ihn am besten zu den Musik-Events, mit dem ESC hat das nur indirekt zu tun. Außerdem bin ich für den ESC zuständig und wollte einen Thread dazu erstellen. Ich bin doch die ESC-Beauftragte und fühle mich in meiner Ehre verletzt & angegriffen Sad Das Punktesystem wurde übrigens verändert, aber dazu dann im "richtigen" ESC-Thread mehr. Dazu muss dieser Thread aber erstmal den Platz räumen :P Wäre das vielleicht möglich? Very Happy

Ansonsten: Mir gefällt unser Lied echt gut und es kommt auch ganz gut in der ESC-Welt an. Die Konkurrenz ist übrigens auch nicht so stark. Eine gute Platzierung sollte drin sein.
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4772
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 55
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: ESC-Vorentscheid 2016   So 13 März 2016 - 0:48

Hab den Thread jetzt umbenannt. Hier schreiben wir weiter, bis Mina uns den Haupt-Thread für den ESC 2016 eröffnet Smile
Nach oben Nach unten
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: ESC-Vorentscheid 2016   Do 17 März 2016 - 22:38

Oh Gott, bin ich nervös :/ In diesem Jahr, das verrate ich jetzt schon, gibt es vorallem ein Problem: die ungleiche Verteilung der Semi-Finals. Das erste Semi-Finale ist übertrieben stark und das zweite übertrieben schwach. Gerade das erste Semi-Finale bereitet mir große Sorgen. Ich glaube, ich überlebe das nicht. Reserviert schon mal den Notarzt... Mehr sage ich noch nicht, das kommt dann im richtigen Thread.

Zu unserem Beitrag: Der Song gefällt mir, wie gesagt, echt gut, aber live fand ich es noch sehr verbesserungsfähig. Das klingt in der Studio-Version doch deutlich besser. Hoffentlich arbeitet sie bis zum 14. Mai noch dran Smile Ich finde "Ghost" passt auch richtig zum ESC, ein typischer ESC-Song Wink
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4772
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 55
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: ESC-Vorentscheid 2016   Do 28 Apr 2016 - 3:35

Zu Jamie & Ghost hab ich im "The Voice of Germany"-Garten was geschrieben  Wink

Mit diesem 18 Minuten Video, hab ich mir jetzt einen kleinen Überblick verschafft - https://www.youtube.com/watch?v=ATrI8ES0tRg

Natürlich kann man dadurch kein Lied wirklich beurteilen, aber ich hab mir jetz mal en paar Länder aufgeschrieben, deren Beiträge ich mir mal ganz anhören möchte ...

Am besten gefällt mir Australien -

Israel find ich auch gut - https://www.youtube.com/watch?v=SpWKfcjXcp0

Und Malta kann ich auch was abgewinnen - https://www.youtube.com/watch?v=9J7O5BGqPDk

Rumänien hat einen melodiösen Metal-Song, der mich noch mal en bisschen mein 80er Feeling erleben lässt - https://www.youtube.com/watch?v=MpfCufKRrcA

Österreich hat einen verträumt, märchenhaften Song - https://www.youtube.com/watch?v=ZaPGwvAis3U

Durchaus was drauf hat auch die Sängerin aus Moldawien - https://www.youtube.com/watch?v=wXcDKy97BHk


Und für alle die irgendwann eingeschlafen sind, hat Spanien dann den Weck-Song - https://www.youtube.com/watch?v=k0I37W3RN_U
Nach oben Nach unten
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: ESC-Vorentscheid 2016   Sa 30 Apr 2016 - 16:02

Rumänien können wir streichen, Bernd. Mehr dazu im gerade eröffneten ESC-Thread: http://musikmitherz.forumieren.com/t339-eurovision-song-contest-2016#14439
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: ESC-Vorentscheid 2016   

Nach oben Nach unten
 
ESC-Vorentscheid 2016
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Musik mit Herz :: Musik :: Eurovision Song Contest-
Gehe zu: