Ein Forum für alle die Musik lieben
 
StartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Klaviermusik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Musikherz
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 02.10.13
Alter : 24
Ort : Frankfurt

BeitragThema: Klaviermusik   Do 2 Okt 2014 - 16:27

In einem Gedankensprung vom Dubstep Tread bin ich jetzt irgendwie bei der Klaviermusik gelandet Smile
Bei Spotify hatte ich mal nach Entspannungsmusik gesucht und bin bei diesem Stück hängen geblieben. Eine Stelle hat es mir dabei besonders angetan Smile Vielleicht gefällt es ja noch jemandem Wink

Nach oben Nach unten
The Last of Us
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 02.03.14
Alter : 27

BeitragThema: Re: Klaviermusik   Do 4 Mai 2017 - 0:43

Ich möchte diesen Thread dann mal etwas aus der Versenkung holen Smile

Ich höre was Klavier oder Piano angeht gerne gespielte Stücke von Soundtracks aus diversen Filmen, Serien, Videospielen, Anime und auch Piano Versionen von meinen Lieblingsbands. Da sind wirklcih schöne Stücke dabei Smile

Ein Beispiel.



Den Anime Elfen Lied habe ich ja bereits etwas vorgestellt. Da es dort sehr traurig zu geht habe ich ja auch beschrieben. Diese Piano Version von Lillium finde ich auf der einen Seite, wie den originalen Soundtrack, den ich in meinem ''Anime Soundtrack'' Thread ja auch schon geteilt habe einfach nur wunderschön Liebe Gleichzeitig aber auch eben sehr sehr traurig.

Diese Klänge und Melodie, das fügt sich Schluss endlich wunderbar mit dem gesamten Anime zusammen Liebe
Elfen Lied ist traurig, hat aber auch seine schönen Momente
Nach oben Nach unten
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4858
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 55
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: Klaviermusik   So 7 Mai 2017 - 0:05

Gute Idee Marco, diesen Garten mal aus seinem Dornröschen-Schlaf zu küssen

Das Elfen-Lied Piano-Stück lässt die Dramatik gut spürbar werden Daumen hoch


Bei Klaviermusik denk ich als erstes an ihn: Yiruma und seine Hymne, River flows in you -
Nach oben Nach unten
The Last of Us
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 02.03.14
Alter : 27

BeitragThema: Re: Klaviermusik   Mi 17 Mai 2017 - 4:02

Wow vielen Dank Bernd. Dein Video hat mir grad um kurz vor 4 Nachts nochmal ein herzhaftes Lächeln geschenkt
River flows in you habe ich schon oft in einigen Fan Videos zu Filmen, Serie und auch in einem für mich persönlich wichtigen Fan Video aus der noch alten Pokemon Zeit gehört. Bei letzem denk ich dann immer an meine schöne Kindheit Liebe  
Ich wusste aber nie wie das Stück heißt ^^


Gestern habe ich ja in meinem Anime Soundtrack Thread auch wieder ein Video geteilt und hier folgt jetzt mal eine schöne Piano Variante davon Smile



Die Fate Reihe wird mir gefallen. Das weiß ich jetzt schon. Ein kleines 2 minütiges Video dazu schon gesehen und die Szene dort hat mich schon vom Hocker gehauen  Liebe

Ach man ich will jetzt Urlaub haben, damit ich ganz viel Zeit habe meine bisherigen Anime Serien zu schauen die ich schon habe
Nach oben Nach unten
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4858
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 55
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: Klaviermusik   Mi 17 Mai 2017 - 14:44

Freut mich dass mein Blümlein dich heut Nacht beschenkte. Ja, und dass du nun auch den Namen dieses Musik-Diamanten und den Menschen der ihn uns geschenkt hat kennen lerntest.

Dein Blümlein ist auch ein Diamant ... Is schon Wahnsinn was man mit so ner Tastenreihe alles bewirken kann - von sanft verträumt bis bedrohlich dramatisch. Es sind zwar nur relativ wenig Tasten, aber man hat unzählige Kombinationsmöglichkeiten. Und man kann langsam und schnell, sanft und fest ...

Hier mal neben den großen Meistern, eine talentierte Anfängerin mit großer Liebe zur Musik (Klavier und Gesang), Kendra Dantes mit Sound of silence - https://www.youtube.com/watch?v=FRhL9Q7_zMc
Nach oben Nach unten
Obsessed with Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Klaviermusik   Mi 17 Mai 2017 - 23:29

Gänsehaut bekomme ich immer wieder bei diesem Stück (ist nicht nur Klavier, aber mit den Streichern finde ich es noch viel emotionaler):

https://m.youtube.com/watch?v=K8fR45CR4cE

Giorni dispari von Ludovico Einaudi, dessen Musik ja auch im Film "Ziemlich beste Freunde" verwendet wird.
Nach oben Nach unten
http://irresistible-romance.de.tl
Friend of Music
Musikfan mit Herz und Seele
Musikfan mit Herz und Seele
avatar

Anzahl der Beiträge : 4858
Anmeldedatum : 03.10.13
Alter : 55
Ort : PLZ.: 35...

BeitragThema: Re: Klaviermusik   Do 18 Mai 2017 - 3:50

Wunderschön sanft Mina Daumen hoch

Mit rein instrumentaler Musik hab ich mich eigentlich immer schwer getan. Yiruma mit River flows in you, war da die große Ausnahme - aber auch da hab ich öfters die Version mit Gesang (Eisblume, Für immer) gehört (Dank Eisblume hab ich Yiruma`s Orginal erst gefunden). Langsam beginne ich aber mich auch für Instrumentalmusik ein wenig zu öffnen. Daran ist die Violinistin Caroline Adomeit nicht unschuldig Very Happy
Ja, aber auch meine Koreanische Sängerin Ailee wenn sie auf Koreanisch singt, ihre Stimme für mich also keinerlei Text mehr transportiert, Ailee sie also für mich "nur" noch als Musikinstrument gebraucht. Und jetzt ganz neu, die Französische Sängerin Alma, die ich beim diesjährigen ESC kennen lernte.

Nein, es muss nicht immer Gesang, bzw einen Text den man mehr oder weniger versteht, dabei sein. Musik funktioniert auch ganz ohne Text.
Aber die menschliche Stimme wird für mich immer eins der schönsten und wertvollsten "Instrumente" sein - hier muss der Künstler um das was er fühlt in Klänge zu verwandeln, nicht den Umweg über eine "Maschine" gehen. Beim Singen fromt er die Gefühle direkt in seinem Körper zu Klängen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Klaviermusik   

Nach oben Nach unten
 
Klaviermusik
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Musik mit Herz :: Musik :: Soundtracks-
Gehe zu: